22. Dezember
curt präsentiert: Hundreds im Ampere

Groß war die Freude, als Anfang des Jahres bekannt wurde, dass Hundreds lang erwartetes zweites Album endlich in die Läden kommen würde. Doch bei vielen wurde diese Freude kurz darauf empfindlich getrübt: Karten sind alle.

Tatsächlich entschied sich das Hamburger Duo, die dazugehörige Tour sehr klein zu halten. Das Ergebnis: Tickets, die vielerorts schon ausverkauft waren, noch bevor sie angekündigt wurden, und viele lange Gesichter. Immerhin: Wer das Glück hatte, eine der begehrten Karten zu erwischen, durfte sich bald selbst davon überzeugen, dass das Bekenntnis zum Minimalismus nicht willkürlich war. „Aftermath“ war ein überraschend ruhiges Album, dessen folklastige Elektrolieder wie gemacht waren für intime Abende. Und damit eben auch für kleine, überschaubare Locations.

All denen, die leer ausgingen, half das natürlich nur wenig weiter. Aus dem Grund plante das Geschwisterpaar Philipp und Eva Milner auch von Anfang an, noch ein zweites Mal mit den neuen Songs im Gepäck auf Tour zu gehen. Ende des Jahres ist es dann so weit und auch wir Münchner dürfen uns über einen Besuch der beiden Nordlichter freuen.

Und wer nicht so lange abwarten möchte, darf sich in der Zwischenzeit noch einmal unser damaliges Review zum schönen Zweitlingswerk durchlesen und auch erfahren, was uns Eva seinerzeit im Interview alles über sich, die Band und natürlich „Aftermath“ verraten hat. Und wer für’s Konzert sogar nix zahlen will, ist bei uns – mit etwas Glück – auch richtig: E-Mail an die Glücksfee unter willhaben@curt.de und mit Betreff “Hundreds”. curt hat 3×2 Tickets für euch.

Unsere Verlosung hat ein Ende – die Gewinner wurden informiert!


curt präsentiert: Hundreds (+ Special Guest) // 22. Dezember // Ampere // Einlass: 19.30 Uhr, Beginn: 20:30 // VVK: 18 Euro (zzgl. Gebühren), AK: 22 Euro