20. November
2. Hardcore Night mit Friedrich Ani

Nachdem die erste Runde der „It’s a Hardcore Night“ im Unter Deck mit Franz Dobler & Philip Bradatsch ein voller Erfolg war, geht es am 20. November nicht minder spannend weiter.

Diesmal sind der mehrfach preisgekrönte Krimiautor Friedrich Ani, das Münchner Indie-Folk-Blues-Trio 4shades und die DJs Dirk Wagner, Charles „Imperial Sugardhand“ Reichelt eingeladen.

It's a Hardcore Night mit Friedrich Ani

Friedrich Ani, geboren 1959, lebt in München. Für seine Arbeiten erhielt er sechs Mal den Deutschen Krimipreis sowie den Adolf-Grimme-Preis und den Bayerischen Fernsehpreis. Seine Romane Süden und M standen wochenlang auf Platz 1 der KrimiZEIT-Bestenliste und wurden 2012 und 2014 zu den besten deutschsprachigen Kriminalromanen des Jahres gewählt. Friedrich Ani ist Mitglied des Internationalen PEN-Clubs.

Natürlich gibt es wieder einen musikalischen Gast: 4shades. Das Brainchild des Münchner Veranstalters Ivica Vukelic (Club2), hervorgegangen aus dem Projekt 3 Shades of Blues. Der Gitarren- und Klangfanatiker Vukelic begibt sich direkt in die Schnittmenge von Folk, Indie, Blues & Pop und zelebriert gekonnt zurückhaltend die Kunst des großen Songs. Wie Velvet Underground oder Sonic Youth, wenn sie nicht weird und lärmig sind, sondern gefallen wollen. Bohemian Guitar Sweetness.

IT’S A HARDCORE NIGHT
20.11.2014
ab 20.00 Uhr
Unter Deck, München