Let the bees take care:
Graiddl Wax by SizzerBees

Let the bees take care

Eingekastelt und die Nerven liegen blank? Zeit sich etwas Gutes zu tun! Die passenden Seelenschmeichler kommen zum Beispiel direkt von der Bio-Imkerei SizzerBees aus München! Und wann schmiert man(n) sich nicht lieber Honig ums Maul, als zur staaden Zeit? Neben seinen regionalen Bio-Honigerzeugnissen positioniert sich Imkermeister Edward Obika nun auch im Bereich der Pflegeprodukte und stellt nach eifriger Testphase nun sein für ihn perfektes Bart-Balsam, das Graiddl Wax vor. Bartpflege direkt vom Imker, Bua was willst mehr?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=_mYlU4iEWSM

“Raue Kräuter”, so lässt sich Graiddl Wax am ehesten übersetzen. Handgefertigt aus 100% Natur kommt das Balsam für die Holzfäller-Seele im hochwertigen 30 ml Döschen daher und besticht nicht nur durch seine schlicht-elegante Optik. Schraubt man den Deckel ab, umschwärmt einen sofort eine feine Duft-Komposition, die weder beißend ist, noch zu lasch. Im Selbsttest freuen wir uns über die angenehm anhaltende Wald-Zitrusnote, die sich auch nach längerer Zeit nicht unangenehm im Schal oder Pullover festsetzt. Zart cremig, wie guter Pollen-Honig, kommt das Balm daher. Der wahre Clou sind jedoch die beiden Hauptdarsteller – Bienenwachs und Propolis.

Propolis, quasi die Superpower der Biene, schützt als natürliches Antibiotikum nicht nur den Bienenstock, sondern wirkt antibakteriell sowie antiseptisch. Perfekt also um auch gerade in der rauen Jahreszeit nicht nur den Bart, sondern auch die darunter liegende Haut zu schützen und sogar kleine Wunden zu heilen. Positiver Nebeneffekt bei Vollbärten? Auch das Schuppenrisiko wird gehemmt, wobei das Graiddl Wax eher für kurzes bis mittleres Barthaar zu empfehlen ist. Zwar ist das Bienenwachs härter als Fette und Öle, wer seine widerspenstige Bartpracht jedoch formen will, wird mit der sanften Textur ohne ein Zusatzprodukt für festen Halt vermutlich etwas Schwierigkeiten bekommen. Lobend zu erwähnen sind zudem der schöne Glanz und das geringe Rückfetten. Denn dafür werden vor allem Kopfkissen und Couchbezug dankbar sein.

Die wichtigsten Bestandteile des Graiddl Wax im Überblick: Jojobaöl, Rizinusöl, Glyzerin, Arganöl, Sheabutter, Olivenbutter, Bienenwachs, Sonnenblumenöl, Propolis-Extrakt, Sanddornöl, ätherische Duftöl-Komposition

100% Natur in Bioqualität sind aber nicht nur Edwards Pflegeprodukte, sondern auch der von ihm handgefertigte SizzerBees-Honig. Und den erntet er seit ungefähr 10 Jahren mit höchsten Ansprüchen auf dem familieneigenen Bauernhof einfach selbst. Egal ob im Glas oder auch als ganze Wabe bzw. Goldstück, vom Klassiker bis hin zu ausgefalleneren Varianten wie Buchenweizen-Honig hat der Imkermeister alles im Regal stehen, wofür Honig-Enthusiasten schwärmen. Bei genügend Zuspruch, sind also auch weitere Pflegeprodukte neben dem Graiddl Wax denkbar.

Und wer sich nach einer schonenden Behandlung mit Graiddl Wax an den honigveredelten Frühstückstisch setzt, hört sicher auch gerne gute Musik. Für Fans des geneigten Hip-Hops-Beats hat Edward Obika, der vielen auch unter dem Namen Edward Sizzerhand bekannt sein dürfte, ganze 14 Honigsorten vertont und zu einem Beatstrumental verpackt. Selbiges gab es beispielsweise diesen Sommer auf der Sommerbühne im Stadion live zu sehen. Für daheim ist die Scheibe ebenfalls im Shop der SizzerBees erhältlich und ein ausführlicher Bericht in unserer Printausgabe #93 zum Thema “Nachhaltigkeit im urbanen Raum” nachzulesen.

Die richtigen Geschenke also für den Schwarm! Merry Christmas & let the bees take care!


Bio-Imkerei SizzerBees // Meisterbetrieb Bienenwirtschaft // Karlsfelder Straße 58, 80995 München // Homepage, Instagram, Facebook