21. Juni
Fu-Ching-Gido + YXC

Das Milla lädt ein zu einem ganz besonderen Schmankerl, ein Doppelkonzert einer von Deutschen in den Niederlanden gegründeten Band, YXC, und einem Gypsy-Duo aus Japan, Fu-Ching-Gido.

Was da zu erwarten ist? Nun, wenn man sich so den Werdegang der beiden Bands ansieht, deutet alles auf einen verrückt-kreativen Abend im Milla hin.

YXC wurde an einer Kunsthochschule in den Niederlanden gegründet. Die Mitglieder Leo Binas (drums), Jascha Wonerow (gitarre), Kaspar Föhres (keys & Gesang) und Fanny Winter (Gesang) suchten schlicht nach einem kreativen Umfeld, nach einem Rahmen, der die Suche nach stets neuen musikalischen Wegen ermöglicht und einer Bühne, auf der das Innenleben der Sängerin und Songtexterin der Band Ausdruck finden kann.

Inspiriert von Künstlern wie James Blake, FKA Twigs und Son Lux kreierten sie ihren eigenen charakteristischen Sound zwischen Neo Soul und Electropop. Oder, wie es auf der eigenen Website noch genauer heißt: “A mixture of poetic frequencies, vibrating beats, electronic soundscapes and delicate, warm vocals that invite you to get lost in a hypnotic atmosphere and captivate mind and feet alike.”

Im Sommer 2017 veröffentlichten sie ihre Debut EP „EP 1“ und kommen nun schon zum zweiten Mal nach München, um euch in ihren hypnotisierenden Bann zu ziehen.

FU-CHING-GIDO hingegen fand sich am anderen Ende der Welt zusammen, nämlich 2013 an einem schicksalhaften Tag in Tokyo. Tubaspieler Gideon Juckes und Drummerin Fu-Ching spielen seitdem in ihrer Kombi einen Mix aus Heavy Rock und Heavy Gypsy. Und das Ganze auch noch unter Höchstleistung in Sachen Multitasking! Gideon spielt zusätzlich zu seiner Tuba häufig noch ein Keyboard mit den Füßen, während Fu-Ching an den Drums alles gibt und dabei noch auf einer Melodica in die Tasten haut. Wie das aussieht, zeigt ein topaktueller Konzertmitschnitt aus Tokyo:

Von Fu-Ching-Gido ist also auf jeden Fall vollster Körpereinsatz im Milla zu erwarten. Und ihr lasst euch ganz bestimmt davon mitreißen …

Die Gewinner unserer Kartenverlosung wurden informiert!

Fu-Ching-Gido > Homepage + YXC > Homepage // 21.06.2018 // Milla Einlass 19.30 Uhr // Beginn 20.30 Uhr // VVK: 14 Euro zzgl Geb. // AK: 17 Euro


Titelbild: Pressebild von MillaClub