18. Juni
curt präsentiert: frameless #31

Die experimentelle Konzert/Performance-Reihe frameless lädt zum letzten Mal in diesem Jahr zu einem ganz besonderen Abend mit wunderbarem Line-up ein. Alle teilnehmenden KünstlerInnen haben für die 31. Edition wieder eine eigens für frameless arrangierte Performance erarbeitet und im Heimstudio gefilmt. Die Performances werden es exklusiv am 18. Juni auf frameless-muenchen.de digital zu sehen sein. For free!

Dieses Mal mit Anna von Hausswolff an der Orgel der Haga Kyrka Göteborg, Eiko Ishibashi mit einem neuen Set und Yoonji Kim von Kim/Jung mit einer Performance am Webstuhl.


Die Musikerin und Komponistin aus Schweden, Anna von Hausswolff, bewegt sich mit einer klassischen Ausbildung und einer avantgardistischen Prägung in der großen Musikwelt, tourte mit Nick Cave & The Bad Seeds , Swans , Sunn O))), Efterklang uvm – für frameless #31 wird sie eine Variation ihres neuen Albums All thought fly performen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=r0eeZ2kDZf8

 

Die vielseitige Produzentin, Musikerin und Multiinstrumentalistin Eiko Ishibashi aus Japan (Kollaborationen mit dem Noise-Musiker Merzbow, als Singer-Songwriterin in Bands mit Jim O’Rourke oder komponiert Filmmusik für große Anime-Filme) wird für frameless eine Solo-Performance mit Klavier, Synthesizern und Fieldrecordings in ihrem Studio in Japan einspielen. > Homepage

Kim/Jung waren schon einmal mit ihrer Arbeit Schubladen bei frameless zu Gast. Nun schufen sie mit Webstuhl /Weaving Machine eine neue Skulptur, die als Werkzeug und Musikinstrument fungiert. Dabei verfolgen sie zum einen die Idee eines Klangteppichs. Zum anderen liegt diesem Klangobjekt die buddhistische Vorstellung „YEON“ (Faden-Knoten) zu Grunde.

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=HMyLOiNdtFk&t=12s

 


curt präsentiert: frameless #31 // 18. Juni 2021 // Stream auf www.frameless-muenchen.de // Beginn: 20:00 (24h online)

Titelbild: Anna von Hausswolff von Gianluca Grasselli


About Melanie Castillo

view all posts

curt München Art Direktion, Redaktionsleitung & Master of Self-Exploitation.