18. September
curt präsentiert: frameless #27

Für die spätsommerliche Ausgabe der experimentellen Konzertreihe frameless treffen Positionen im Spannungsfeld Elektronik und Akustik aufeinander – mit Teho Teardo, einer der aktuell wichtigsten Filmkomponisten Italiens, mit dem Duo Ahti&Ahti und seinem neuen Set tape manipulation and field recordings, und mit Barbara Herol, die dieses Frühjahr das Computerspiel QUARANTINE DAZE COMPOSER geschrieben hat.

Teho Teardo
Schon früh bewegt sich der Musiker zwischen klassischer Ausbildung und Punk. Später arbeitet er mit den großen italienischen Filmemachern ebenso wie auf Tour mit Placebo oder in Zusammenarbeit mit Lydia Lunch. Hierzulande ist er besonders durch seine Kollaboration mit Blixa Bargeld in Erscheinung getreten, und das gemeinsame Stück A Quiet Life aus der gehypten Serie Dark ist der düster-schönste Ohrwurm eines jeden Waldspaziergangs. Für frameless wird er in Rom ein ganz neues, experimentelles Set mit Taisho Koto, Glockenspiel und Elektronik ausprobieren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Ahti&Ahti
Bei frameless war bereits Marja Ahti 2019 zu hören. Diesmal nimmt sie als Duo Ahti&Ahti unterwegs nimmt sie, egal Fahrradschlauch oder Gartengeräte, Alltagsgegenstände als Instrumente her. In ihrem Studio in Turku werden sie ein neues Set mit ‚tape manipulation and field recordings‘ zum besten geben.
>> Bandcamp

Barbara Herold
Die Münchner Künstlerin schrieb dieses Frühjahr dsa Computerspiel QUARANTINE DAZE COMPOSER, bei dem die Welt in Quarantäne durch ein Labyrinth führt, durch das man sich bewegen kann und gleichzeitig eine eigene Soundspur produziert – Be patient when you get stuck, Quarantine’s elements transform frequently. Let loose and jump into the unknown. >> Homepage


curt präsentiert: frameless 27 // Freitag, 18. September // Stream auf www.frameless-muenchen.de
Beginn: 20:00 (24 Uhr online)

Foto: TEHO TEARDO von Claudia Pajewski