7. November
curt präsentiert: FINK @ Backstage

Wie jetzt? FINK kommen schon wieder nach München? Großartig! Wer weiß, vielleicht wollen sie ja dem Titel ihres aktuellen Albums „Hard Believer“ alle Ehre machen und auch die letzten „Hard Believers“ noch von sich überzeugen.

Als ob das nötig wäre! Nach der ausverkauften Tournee im Herbst 2014 und der ebenso ausverkauften Clubtour im Februar dieses Jahres ist es wohl eher der laute Ruf nach mehr, der FINK nun wieder auf die Bühnen treibt.

Ohne neues Album zwar, aber dafür mit den nach wie vor großartigen Songs von „Hard Believer“ aus dem Jahr 2014. Aufgenommen in Hollywoods legendärem Sound Factory Studio deckt es ein breites Spektrum unterschiedlicher Musikstile ab: von experimentellem Folk über Elektro und Blues bis hin zu Rock.

Aber immer noch ist es das Songwriting, das FINK ausmacht. Nicht umsonst wird Frontmann Fin Greenall als einer der größten englischen Songwriter der Gegenwart gehandelt. Auf „Hard Believer“ erzählt er ehrliche Geschichten vom Auf und Ab des Lebens, von Siegen und Niederlagen. Seine melancholische, immer etwas raue Stimme harmoniert dabei wunderbar mit dem urbanen, latent aggressiven Sound.

Aber hört am besten selbst. All ihr Hard- und Not-so-Hard Believers da draußen: Freut euch mit uns auf FINK! Und auf Freitickets. Derer haben wir nämlich 3 x 2 an der Zahl. Hurtig an die Tastatur, ein paar nette Worte an unsere Glücksfee getippt und absenden an willhaben@curt.de mit Betreff „Fink“. Und ab dafür!

Aus produktionstechnischen Gründen wurde das Konzert von der TonHalle ins Backstage/Werk verlegt.

Unsere Verlosung ist beendet, die Gewinner wurden informiert.


curt präsentiert: FINK // Special Guest: She drew the gun // 7. November // 20 Uhr // Backstage/Werk // VVK 28 Euro zzgl. Gebühren, AK 34 Euro

FINK > Homepage > Facebook