Ab 26. Oktober
FILMTRIP #002 im Wilden Westen

FILMTRIP nimmt euch mit – mitten in einen Western. Aber nix da mit entspannt zurücklehnen, Popcorn einwerfen und zuschauen! Aktion ist gefragt: Ihr seid hautnah dabei und werdet zum „Westernhelden“.

Wir schreiben das Jahr 1880 mitten im Wilden Westen. In verrauchten Salons trinken harte Männer harten Whiskey, es regieren Fäuste und locker sitzende Revolver. Mittendrin im Film-Geschehen: natürlich die Schauspieler. Aber – und das ist das Besondere – auch die Besucher von FILMTRIP #002, einer Mischung aus Theater, Rollenspiel und Kino. Gäste können sich aktiv an der Handlung beteiligen, Aufgaben lösen, unterschiedlichste Situationen meistern und Geheimnisse entdecken. Also ganz einfach: FILMTRIP gibt eine Rahmenhandlung vor, innerhalb der die Schauspieler und Besucher je nach Gusto frei spielen können.

Das Genre ist also bekannt: Western! Welcher Filmklassiker allerdings nachgespielt wird, ist geheim! Die Auflösung gibt es erst anschließend bei der Kinofilm-Vorführung. Und auch der Spielort: geheim! Um eine authentische Kulisse aufzubauen, findet der FILMTRIP in Off-Locations statt, die der Öffentlichkeit sonst nicht zugänglich sind.

Bei FILMTRIP #001 im Mai dieses Jahres war es der Keller der Favorit Bar, der zum Verlies bzw. Schauplatz des Agenten-Thrillers „Das Schweigen der Lämmer“ umgestaltet worden war. Auch wenn die erste Erlebnisveranstaltung dieser Art noch wenig bekannt war und die mitwirkenden Gäste deshalb überschaubar, wollen die Macher nochmals loszulegen: mit einem größeren Raum, mehr Spielzeit, einer Bar und Live-Musik. Denn die Idee dahinter funktioniert.

Noch ist es also ein sehr idealistisches Projekt, arbeiten das Team und die Schauspieler doch weiterhin im No- bis Very-low-Budget. Dafür, findet curt, braucht es umso mehr Unterstützung. Immerhin haben die klugen Köpfe dahinter schon bei der Partyreihe „Zombocombo“ gezeigt, was sie stemmen können.

Wer beim FILMTRIP mitspielen will, bekommt von uns – mit etwas Glück – 2 Tickets for free für den 29.10. oder den 05.11. Schreibt uns eine E-Mail mit Betreff “Western” (und an welchem der beiden Termine ihr dabei sein wollt) an willhaben@curt.de.  Unsere Glücksfee steht auf Western und markige Sprüche. Also lasst euch was einfallen!

Unsere Verlosung ist beendet, die Gewinner wurden informiert.


 

FILMTRIP #002 // 26.10./29.10./31.10./02.11.//05.11./07.11./09.11. // jeweils 18.30–23 Uhr // Secret Location // VVK 30 Euro // Karten nur online unter filmtrip.org // Nach dem Ticketkauf erhältst du neun Tage vor der Veranstaltung weitere wichtige Informationen per E-Mail


About Mirjam Karasek

view all posts

Quasselstrippende Lektorin und Mutter eines ebenfalls sehr redseligen jungen Kerlchens. Geht gerne auf Überraschungskonzerte und Flohmärkte, liebt Kommas an der richtigen Stelle, 70er-Jahre-Lampen ... Seit drei Jahren mischt sie bei curt als Online-Redakteurin und als Lektorin/Schlussredakteurin beim Magazin mit.