Ab 1. August
curt präsentiert: #FeierwerkSessions

Home sweet Home und das auch noch all summer long! Das schönste Werk der Stadt öffnet wieder seine Pforten und macht den Biergarten zur Institution. Was mit kleinen Wohnzimmerkonzerten und Live-Videos auf dem Instagram-Kanal des Feierwerks begann, wird nun live und in Farbe fortgeführt. Und das den ganzen Sommer lang, wenn die #FeierwerkSessions in die nächste Runde gehen. Startschuss ist der Samstag, der 01. August, mit den Müncher Alternative-Rockern von Sandlotkids.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=5kds_FMd3-Q

 

Was haben wir geheult… Covid-19 hat auch das Feierwerk eiskalt erwischt und das sonst so fulminant mit Events-, Kultur und Livemusik ausgetattete Areal für mehrere Monate brach liegen lassen. Doch wo bis vor kurzem noch der eisige Pandemie-Wind Einzug hielt, kommt langsam wieder Bewegung aufs Parkett und Druck aus den Boxen. Mit den #FeierwerkSessions hat nun auch das Feierwerk sein Corona-konformes Programm und eine Absage an traurige Kulturfriedhöfe an den Start gebracht. Den gesamten Sommer über werden diverse Münchner Bands und Künstler*innen eingeladen, die wunderbare Kranhalle vor Publikum zu bespielen. Und sofern die Wettergötter gnädig sind, sind alle Gäste auch ohne Ticket herzlich eingeladen, die Sommersonne im Außenbereich bei einem kühlen Getränk und der ein oder anderen DJ-Präsenz zu genießen.

Der Eintritt ist frei, aufgrund der aktuellen Situation sind die Plätze jedoch sehr begrenzt und ein Besuch der Konzerte nur mit vorheriger, verbindlicher Anmeldung per Mail an anmeldung@feierwerk.de und unter Angabe von Vor- und Zuname möglich. Die individuellen Details für die kommenden Sessions erfahrt ihr sowohl auf der Website des Feierwerks als auch in den einzelnen Facebook-Veranstaltungen selbst.

Während die Münchner Sandlotkids die #FeierwerkSessions am 01. August eröffnen, wartet eine Woche später das Outdoor Special mit gleich  drei Künstlerinnen auf: Caitlin Dalton, Nana & Sophia Zoe. Und am 14. August läuten die Dirty Red Bandanas mit ihrem Indie-Pop den Feierabend ein. Und eins ist sicher: Da kommt noch mehr!

Doch eine Bitte, die über die Fortführung der Reihe entscheidet:

Haltet die geltenden Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen ein und lauscht den Anweisungen des Feierwerk-Personals vor Ort! Ab dem Einlass und bis ihr auf eurem Platz sitzt, ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Wer vom Platz flitzt, um z.B. an der Bar ein Getränk zu holen oder das stille Örtchen aufzusuchen weiß: Maske auf!

Gewinnspiel: Als besonderes Schmankerl verlosen wir für die kommenden #FeierwerkSessions immer mal wieder feine Ehrenplätze. Behaltet also diesen Artikel hier im Auge oder guckt kurz auf unserer Facebook-Seite vorbei, ob wir euch einladen können.


curt präsentiert: #FeierwerkSessions // Sommer 2020 // Feierwerk (Kranhalle + Außenbereich) // Eintritt frei > Homepage

01.08.2020 – Sandlotkids
08.08.2020 – Outdoor Special mit Caitlin Dalton, Nana & Sophia Zoe
14.08.2020 – Dirty Red Bandanas