24. Juli
Erhörte Wünsche @ Kleines Theater Haar

Die Geschichte, die du als Kind immer wieder vorgelesen bekommen wolltest, oder der erste Liebesbrief deines Lebens, den du ordentlich gefaltet in deiner Schultasche gefunden hattest – damals in der fünften Klasse oder der Roman, der dich die ganze Welt plötzlich anders begreifen ließ. Für jeden von uns gibt es diesen einen Text, der nie an Bedeutung verliert. Wie wäre es wohl diese Worte einmal jemand anderen sprechen zu hören?

Es dürfte natürlich nicht irgendjemand sein. Er sollte es schon schaffen dich noch einmal zu verblüffen mit dem eigentlich Vertrauten und dir einen neuen Blickwinkel aufzeigen. Wenn dann noch andere Menschen dort wären, denen dein Text etwas geben könnte und die ihre eigen Lieblingsworte unterm Arm haben um sie mit dir zu teilen- das wäre ideal.

Martin Umbach, facettenreicher Schauspieler und Sprecher, deutsche Synchronstimme von Russell Crowe, Javier Bardem, Kenneth Brannagh und einigen mehr, hat einen Abend erfunden, der sich „erhörte Wünsche“ nennt und an dem all das eben Erträumte geschieht.

Am 24. Juli um 20 Uhr lädt er seine Zuhörer ein ihre liebsten Geschichten ins kleine Theater Haar mitzubringen,  und lässt die Worte auf der Bühne lebendig werden. Er springt mit jedem Text ins kalte Wasser und schafft einen Spannungsbogen zwischen den verschiedensten Genres und Stimmungen. Ein intensiver, glücklich machender Abend.

>> Kleines Theater Haar Homepage
>> Hier geht’s zum Event auf Facebook