26. August
curt präsentiert: Drangsal @ Backstage

Er ist von Harieschaim bis zum Turmbau zu Babel gelaufen und hat sie nun endlich gefunden: Die Exit Strategy! Max Gruber alias Drangsal ist nicht nur so etwas wie das Fabelwesen der deutschsprachigen Indie-Szene, er hat sich vor allem freigemacht von allen Restriktionen. Post-Punk, Schlager und jetzt noch ein eigenes Buch mit dem Titel DOCH. Der Tausendsassa aus der Pfalz ist nicht zu stoppen und ein Mann der tausend Gesichter. Auf seinem aktuellen Album Exit Strategy übertönt er Drang und den Druck mit noch mehr Krach. Wagemutig, bunt und reich an Ideen: So kennen und lieben wir ihn den Dorfjungen, den es mittlerweile in die Hauptstadt verschlagen hat. Am 26. August beehrt uns Drangsal auch endlich wieder in München. Und wir verlosen Freikarten für seine große Show im Backstage!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Zjfh-5oQ1Jc

 

Max Gruber aka Drangsal war auf einmal da. Das Debüt des 24-Jährigen sorgte 2016 für viel Euphorie und Aufregung in der Musiklandschaft. Und dann ging auf einmal alles sehr schnell: Platz 29 in den deutschen Albumcharts, der Preis für Popkultur als „hoffnungsvollster Newcomer“, Supportshow für Casper und Kraftklub – allesamt enge Freunde des Burschen aus der Südpfalz. Ganze sechs Jahre später ist Drangsal einer der buntesten Vögel unter der Sonne, aber auch enorm flügge geworden. Auf Exit Strategy spricht er die großen Themen der heutigen Jugend an, bedient sich aber sämtlicher Werkzeuge der Musikgeschichte. Mit Hilfe von Produzenten wie Markus Ganter oder dem ebenfalls nicht weniger multitalentierten Max Rieger gießt er seinen Act in die Richtige Form. Immer und immer wieder.

Und so hinterlassen auch seine Shows kein Gesicht, auf dem nicht mindestens eine Regung von Verständnislosigkeit bis Euphorie zu sehen ist. Nichts Geringeres verspricht auch die für den 26. August anvisierte Show im Backstage. Bei der Drangsal von den ihm nicht minder zugewandten Kollegen von Odd Couple im Vorprogramm angekündigt wird.

Wir verlosen 3 x 2 Freikarten für das Konzert am 26. August im Backstage: Schreibt uns eine Mail an ichwillgewinnen@curt.de mit Betreff Drangsal und schon seid ihr im Lostopf dabei. Wir ziehen die Gewinner:innen ein paar Tage vor dem Konzert. Viel Glück!


curt präsentiert: Drangsal > Homepage // Support: Odd Couple // 26. August 2022 // Backstage // Beginn 20 Uhr // VVK 25,30 EUR zzgl. Gebühren

 

Foto: Max vom Hofe