15. Oktober
Donavon Frankenreiter @ Backstage Halle

Bluesrock, lässige Gitarrenriffs, funky Passagen und entspannter Surf-Pop. All das vereint der Sound von Donavon Frankenreiter aus Kalifornien. Mit mal längerer, mal eine kürzerer, wallender Mähne, einem imposanten Schnurrbart und voll tätowierten Armen ist der Typ mit den strahlend blauen Augen erstmal ein Blickfang. Wenn er dann noch anfängt zu singen, schmelzen endgütig alle dahin. Mit super softer Stimme singt Donavon, der Ende des Jahres seinen 50. Geburtstag feiert, vom entspannten, guten Leben, schönen Stunden mit Freunden und Familie, vom Strand, dem geliebten Surfen und kleine, süße Liebeslieder über die ein oder andere Dame. 

Zweimalig musste seine The Record Player Tour bereits verschoben werden, und zwar nahezu auf den Tag genau. Aus dem 17.10.20 wurde der 16.10.21 und nun schlussendlich der 15.10.22.

Liebe Rock’n’Roll Götter, seid gnädig mit uns und lasst die Herbstkonzerte wie geplant stattfinden, denn im grauen, tristen Herbst sind Donavons Lieder genau das richtige, um schon mal den nächsten Urlaub am Meer herbei zu träumen. 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=_BqXpjxrGWM

 

Wenn man sich durch die Songs des Amerikaners hört, ist seine enge Freundschaft zu Jack Johnson wenig überraschend. Mit ihm nahm er in jungem Alter die ersten Songs auf, nachdem er seine Karriere als Profisurfer an den Nagel hing, um sich ganz der Musik zu widmen. Selbst erzählt Donavon, wie gleichermaßen wichtig ihm Musik und das Wellenreiten sind. Das eine erdet ihn, letzteres hält ihn am Leben. Ohne das eine geht es nicht, und erst beides zusammen macht Donavon zu dem Typen er er ist. So ein cooler Typ, dass er sogar als spielbarer Charakter in einem Surf-Game wählbar ist. 

Seit etwas über 20 Jahren spielt Donavon seine positiven, lebensbejahenden Songs nun schon auf den kleinen bis mittelgroßen Bühnen der Welt. Nach langem Warten nun endlich auch wieder in Deutschland. Support your Musicians und kauft euch ein Ticket liebe Leute; auf einen lässigen, groovigen Abend im Backstage!


Wir verlosen 1 x 2 Freikarten: Einfach Mail mit Betreff Donavon Frankenreiter an ichwillgewinnen@curt.de. Wir ziehen die Gewinner:innen ein paar Tage vor der Show. Viel Glück!


Donavon Frankenreiter live // 15. Oktober // Backstage Halle // Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr// Tickets ab 20 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten VVK-Stellen > Das Konzert ist der Nachholtermin für den 17.10.20 und den 16.10.21. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Foto: wizpro.com