20. Oktober
curt präsentiert: Digitalism im Technikum

Festivalshows in Japan, der Schweiz, Frankreich, Litauen, Österreich und Italien – Digitalism befinden sich in mitten ihres internationalen Festivalsommers. Ab Mitte Oktober gehen die Hamburger mit ihrem am 13. Mai erschienenen Album Mirage dann außerdem auf ihre eigentliche Headliner-Tour. Während dieser statten Ismail Tüfekci aka Isi und Jens Moelle aka Jense auch der bayerischen Hauptstadt einen Besuch ab.

Als Geheimnis ihrer neuesten Veröffentlichung Mirage nennen sie selbst die durchgängige Unbeschwertheit, die sie während der Produktionsprozesses des Albums begleitete.

“Es ist der Soundtrack zu unserer Welt, aber so vage angelegt, dass sich jeder damit identifizieren und seine eigene Schlüsse daraus ziehen kann. Uns ist es wichtig, dass unsere Musik ein fantastisches Element hat, dass sie schön ist, und auch dass sie fragil wirkt. Sie sollte für die Leute wie ein Paralleluniversum sein, in dem sie sich verlieren können. Wenn sie es dann verlassen, sollen sie sofort den Moment wieder herbeisehnen, in dem sie zurückkehren können. Es soll ein Ort sein, der ihre Fantasie stimuliert.”, – so beschreiben Digitalism die Kernaussage ihres dritten Albums Mirage.

Das DJ-Duo lernte sich im Hamburger Plattenladen ‚Underground Solution‘ kennen. Danach dauerte es nicht lange, bis die Beiden gemeinsam an den Plattentellern standen – knapp 15 Jahre ist es her, dass ihr erster Remix (Seven Nation Army von den White Stripes) es auf Vinyl schaffte und ihnen den Weg in die Musikszene bereitete – es folgten u.a. Veröffentlichungen auf dem französischen Label Kitsuné, 2007 das Debütalbum ‚Idealism‘. Spätestens mit den Clubtracks ‚Pogo‘, ‚Zdarlight‘ sowie ‚Idealistic‘‚ spielten sie sich in die Herzen bekennender Fans elektronischer Musik – und einmal um die Welt: von Festivals zu Clubauftritten, von Shanghai über London, Berlin, Montreal und Paris. Live sind ‚Digitalism‘ eine echte Wucht, die Vorfreude auf die Show im Münchner Technikum ist also bereits jetzt riesengroß!

curt präsentiert: Digitalism >> Homepage // 20. Oktober im Technikum // Einlass: 20 Uhr, Beginn: 21 Uhr // VVK: 24,15 Euro -> http://bit.ly/22lXpPX


Die Gewinner unserer Kartenverlosung wurden gezogen und informiert!