Gehört: Desertrain – Grunge Locomotive

Desertrain, Desert Rain, Grunge Locomotive. Wenn mit der Tür ins Haus fallen, dann bitteschön so. Stoner Rock und Grunge haben sich die polnische Band Desertrain mit fetter Ölfarbe auf die wehenden Fahnen geschrieben.

Knietief im Alternative der frühen 90er Jahre surft die Band aus Wroclaw im Windschatten von COC, Candlebox oder den Stone Temple Pilots. Lange nicht mehr gehört, trotz allem schnell wieder vertraut. Mit ein paar jahrzehnten Abstand merkt man doch auch, wie einzigartig Musiker wie Kurt Cobain, Jerry Cantrell oder Chris Cornell waren und sind. Denn die Kirsche auf dem Eis fehlen Desertrain bei aller Professionalität und Songwritingkultur dann doch noch ein wenig. Macht aber nix. Denn das Quartett, das mittlerweile von Krakau aus operiert, schreibt schon an einem weiteren Album und die Planungen für eine Tour 2022 sind in vollem Gang.

Desertrain – Grunge Locomotiv // Grimond // VÖ: 21.01.2022 // > Facebook

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/47dKh02id70