22. November
curt präsentiert: Der Nino aus Wien @ Muffathalle

Oida, Wien! Hin und wieder muss ich ein wenig neidisch auf die Hauptstadt unserer österreichischen Nachbarn schielen. Ich geb‘s zu. Besticht die Donaumetropole mit einem charmanten Mix aus weltmännischer Urbanität und einer leicht morbiden Gelassenheit, der uns hier an der Isar doch abgeht. Es sind aber nicht nur die Eitrigen, der Spritzer und die Trafik welche das Leben angenehm gestalten. In Wien hat sich über die Jahre eine originelle Songwriter Szene entwickelt, die das Wiener Lied und vor allem den Austro-Pop von neuem für junge Leute attraktiv gemacht hat.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=UG0t-8IL7k0&feature=youtu.be

 

Jung san ma, fesch san ma. Nino Mandl ist Der Nino aus Wien und hat in den letzten 11 Jahren eine beachtliche Karriere hingelegt. Er schreibt und singt schräge Popmusik, in der die Phrasierung eines André Hellers auf die Sprache der neumodernen Zeit trifft. Seine Alben, die er im Jahrestakt raushaut, sind gern gesehen Gäste in den Austriacharts und auch die Radiostationen freuen sich über jede neue Single.

Seine Sich-nix-scheißen-Haltung kommt auch bei den Münchnern gut an. Regelmäßig spielt der Nino Konzert in der Stadt. Mal mit seiner „Aus Wien Band“, mal mit seinen Kumpels Voodoo Jürgens oder Ernst Molden. Und von Mal zu Mal steigt das Publikumsinteresse. Unterdeck, Mill, Strom, aus den Bars und Clubs wächst der „Bob Dylan vom Praterstern“ langsam aber sicher heraus. Im November ist erstmals die Muffathalle gebucht und der Nino aus Wien kommt noch einmal zurück zum Auswärtsspiel. Lass‘ ma’s kracken oder so, ja, voll!

„Jo rauch ma hoid nu a boa Tschick / da Wein is ned zum Saufen außer gspritzt / am Ende gwinnt hoid eh des Tageslicht / aber nur kann Stress / morgen samma fesch gnua zum aussergehn /und vü miass ma jo ned mochen / Scheee!“ – Praterlied

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=NU9pKbFgxIc


Wir verlosen 2 x 2 Freikarten
für das Konzert am 22. November in der Muffathalle. Schreibt uns ein paar Zeilen an ichwillgewinnen@curt.de mit Betreff Der Nino aus Wien 2019. Wir ziehen die Gewinner ein paar Tage vor der Show. Viel Glück!


curt präsentiert: Der Nino aus Wien > Homepage // 22. November 2019 // Muffathalle // Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr // VVK: €24 + Gebühr

Foto: Pamela Russmann