curt präsentiert
6. Februar: Deichkind

Deichkind – ein Phänomen. Mit rudimentären, aus Mülltüten gebastelten Verkleidungen ging vor fast 20 Jahren bei der Hamburger Hip-Hop- und Elektropunk-Formation los. Die Konzertmode wurde von den Fans übernommen und seitdem ist das ein wenig aufwendiger gewordene, aber noch immer sehr spezielle Outfit zu jeder Platte und Tournee ein wichtiger Bestandteil der Community. Gesellschaftskritisch, ironisch und verrückt gibt sich die Band und zieht damit ihre Shows auf.

Mit „Niveau Weshalb Warum!?“ erschien das sechste Album der Hamburger Kryptik Joe, La Perla; Porky und Ferris Hilton und jetzt sind Deichkind wieder auf Tour. Am 6. Februar bei uns in München wieder im Zenith.

PS: Wusstet ihr, dass im Mai 2015 ein Mitarbeiter des Möbelleuchtenherstellers in Rödinghausen gefeuert wurde, weil er Deichkind auf Facebook zitiert hat? Der gute Herr postete “Bück dich hoch! Wieso gefällt mir ausgerechnet das Lied von Deichkind, my friends?”, so berichtet die Neue Westfälische Zeitung.

curt präsentiert: Deichkind // 6. Februar im Zenith // AUSVERKAUFT // Einlass: 18.30 Uhr, Beginn: 20 Uhr // Ort: VVK: 32 Euro zzgl.Gebühren, AK: 39 Uhr

Die Gewinner unserer Kartenverlosung wurden informiert!