7. Mai
curt präsentiert: Dave Hause and The Mermaid

Was hat der Mann musikalisch nicht schon alles gemacht! Er war Gitarrentechniker, half mal hier, mal da aus, tourte mit seiner  Band The Love Ones durch die Lande, die bis zum heutigen Tag auf Eis liegt. Doch der ganz große Erfolg kam erst mit seinem Solo-Projekt. Und wie!

Mit jeder neuen Platte konnte der Punk-Rocker aus Philly neue Fans dazu gewinnen. Seit 2011 hat er vier Alben herausgebracht, mit „Kick“ erscheint dieser Tage gerade das neueste. Mit dem Hardcore von früher hat der Sound nicht mehr allzu viel gemeinsam, sein Punkrock-Americana-Stil orientiert sich stark an Tom Petty.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Irb1TfIB2Jw

 

Mittlerweile hat Dave noch seinen kleinen Bruder Tim, der wie eine jüngere Version von ihm aussieht, mit ins Boot geholt. Der steht nicht nur auf der Bühne neben ihm und der Begleitband The Mermaid, sondern sorgt auch im Studio für reichlich Input.  „Er ist eine richtige Songwriting-Macht geworden“, schwärmt Dave. Bei der gemeinsamen Arbeit schrecken die Gebrüder Hause auch nicht vor ernsten Angelegenheiten, wie psychischen Erkrankungen zurück.

So düster die Themen auf Platte auch manchmal sind, so lustig ist der frischgebackene Zwillings-Papa auf der Bühne. Der Mann haut einen geilen Spruch nach dem anderen heraus, so dass sich so mancher Comedian davon eine Scheibe abschneiden könnte. Versträkung gibts auf Tour von der Münchner Band Cadet Carter, die bei ihrem Heimspiel sicher so richtig auf den Putz hauen werden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=ptK7_bJgYEw

 

Eine Show von Dave Hause funktioniert am besten mit einem Bier in der Hand und guten Freunden im Schlepptau. Danach wird man in 99 Prozent der Fälle das Konzert glücklich und verschwitzt wieder verlassen. Und hoffen, dass Dave bald wieder nach München kommt. Wir nehmen 3 x 2 Leute mit zum Konzert am 7. Mai im Backstage: Einfach Mail an ichwillgewinnen@curt.de mit Betreff Dave Hause. Viel Glück!


curt präsentiert: Dave Hause > Facebook  // 07. Mai 2019 // Support: Cadet Carter & The Drew Thomson Foundation // Backstage // Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr // VVK 22,70 Euro zzgl. Gebühren