Das Pack & Liedfett
@ Backstage

Fette Lieder von Liedfett und packende Rockrevolte von Das Pack – bei so viel kreativer Schaffenswut fern aller kleinbürgerlichen Horizonte soll uns der Weißwurst-Äquator dieses Mal wurst sein. Wir küren das Stelldichein der beiden Nordlichter am 17. Januar im Backstage feierlich zum holy Hamburch-Happening.

Das Pack

Das Pack besteht gerade mal aus zwei Mann – Pensen und Timmey –, die klingen wie mindestens drei. Wenn eloquente Wortakrobatik und melodiösester Herz-Schmerz-Pop sich mit metallischer Härte paaren, tanzen nicht nur die Trommelstöcke. Mit selbst hergestellter Siebensaiter-Supergitarre und druckvollen Drums wird es einmal laut und despektierlich, einmal leise und gefühlvoll, in jedem Fall ungemein spaßig.

„Macht doch was Ihr wollt“, heißt ihr aktuelles Album und wir sind uns sicher, das ihr an diesem Abend im Backstage abtanzen wollt! Das Pack bringt es super auf den Punkt: Einfach „weils geils“!

Liedfett

Musikalisch unterstützt wird Das Pack von ihren norddeutschen Freunden Liedfett, laut Wikipedia, eine deutsche Akustik-Pop-Band. Die bandeigene Schublade „Liedermaching Untergrund hausgemacht“ trifft es deutlich besser, denn das Hamburger Trio serviert eindeutig Songs aus dem Singer/Songwriter-Genre. Aber – muss man hier anmerken – in keinem Fall pathetisches La-la-la zur Schrammelgitarre, sondern allerliebst unverkrampftes Liedgut um Liebe, Leber & Lifestyle.

„Cajon, Gitarre und Gesang erzeugen melodiöse Juwelen von ewigem Glanze“, so schwärmt der Pressetext. Und auch wenn wir bezüglich vollmundiger Lobeshymnen der Agenturen gerne skeptisch sind … hier könnte mehr als ein Funken Wahrheit sprühen. Wie gut, dass das aktuelle Album „Klarkomm“ heißt! Können wir gleich redaktionell verwerten und bonmoten, weil …

… klar komm’ wir zum Konzert! Und wir nehmen euch mit: curt verlost 1×2 Tickets & je eine CD von Das Pack und Liedfett. Schreibt uns eine E-Mail mit Betreff „Hamburg“ an willhaben@curt.de. Adresse nicht vergessen!

Unsere Verlosung ist beendet. Der Gewinner wurde informiert, die CDs versandt.


About Mirjam Karasek

view all posts

Quasselstrippende Lektorin und Mutter eines ebenfalls sehr redseligen jungen Kerlchens. Geht gerne auf Überraschungskonzerte und Flohmärkte, liebt Kommas an der richtigen Stelle, 70er-Jahre-Lampen ... Seit drei Jahren mischt sie bei curt als Online-Redakteurin und als Lektorin/Schlussredakteurin beim Magazin mit.