sdr_vivi

Daily Thompson – Live At Freak Valley Festival

/

Vorweihnachtszeit, Vorfreudezeit. Nur noch wenige Tage warten, und das liebe Christkind flutet den Gabentisch mit vielerlei Überraschungen aus den Tonträgermanufakturen, Merchandisewerkstätten und Konzertkartendruckereien. Aber wer will heutzutage noch so lange warten, wenn man sich die Zeit auch anders vertreiben kann. Zum Beispiel in dem man sich ein kleines Eigengeschenk machen und die neue und erste Live Veröffentlichung von Daily Thompson erwerben. Vinyl only und limitiert. Spätestens jetzt sollte es keine Fragen mehr geben. Mitgeschnitten wurden die Songs auf dem diesjährigen Heavy-Psych-Stoner-Blues Open Air Freak Valley im Siegerland.

Jeder, der die Band schon einmal live genießen konnte, wir bestätigen, dass hier eine grandiose, hart rockende und überaus liebenswerte und sympathische Band auf der Bühne steht. Ein neuer Mann hinter den Drums tut ihnen gut und bringt weitere Backing-Vocals dazu, aber auch mehr Punch, mehr Groove, mehr Abwechslung. Die Maschine läuft und ein Live-Album kann man nur machen, wenn man es eben auch drauf hat. Und das haben die Drei.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

5 Songs aus ihrem Repertoire packt das Trio auf diese Platte. 44 nicht wirklich nachproduzierte Minuten voller Noiserock, Stonerrock, Spacerock, zweistimmig, eingängig und doch voller Fuzz und WahWah, voller Noise und Sound-Exzesse. In jeder Sekunde ist der Spaß und die positive Energie der Musikerinnen und Musiker zu hören. Einzig das etwas kitschige Comicartwork des Covers geht für mich ein wenig knapp daneben. Aber das ist wirklich nicht entscheidend.

Daily Thompson – Live At Freak Valley Festival // Noisolution / Edel Distribution // VÖ: 02.12.2022 // >Facebook