13. April
curt präsentiert: Da Bang + Raw by Peppers

China meets Korea im Import Export

Comecerts-sei-Dank dürfen wir uns in der Landeshauptstadt nach dem erst kürzlich präsentierten Abend mit Wang Wen und Saroos wieder auf einen interessanten Konzertabend aus asiatischen Gefilden freuen. Bei der Konzertreihe Comecerts ist den Initiatoren Adam Langer und Jonas Haesner besonders der Kulturaustausch wichtig – ein Treffen zwischen Musik- und asienbegeisterten aus München und den asiatischen Künstlern, der Einblick in die asiatische Kultur und vice versa geben soll. Im Rahmen dieser Konzertreihe sind am 13. April Da Bang aus China und Raw the Peppers aus Korea im Import Export zu Gast.

Seit der Gründung 2008 sind Da Bang aus Beijing in der chinesischen Dance-Rock-Indie-Szene eine feste Größe und haben es auch über die asiatischen Tellerränder geschafft, das Publikum mit ihren Livedarbietungen (wie schon bei ihrer ersten Europatour 2015) zu begeistern. Ehemals als Biger Bang benannt, spielte das Quartett um die Frontfrau Pupi innerhalb von 4 Monaten nach ihrer Gründung so hart auf, dass kein Indie-Elektro-Rock-Tanzbein stillhielt. Nach ihren Alben Shao Nian Xie, Celebration und Illusionary Waves wurden sie beim größten chinesischen Plattenlabel Modern Sky unter Vetrag genommen. Einige Bandmitgliederwechsel und Ummodelungen später spricht man bei Da Bang von Post-Dubstep mit einem Funkmix. Aber was sollen schon die leidigen Definitionen: Leute, wir bekommen Besuch von einem anderen Teil der Erde, das sollte schon Grund genug sein, um sich den Termin am 13. April im Kalender zu vermerken.

Das Indie-Rock-Trio Raw by Peppers aus Korea hat sich ihrem hypnotischem Sound bereits einen Namen in der koreanischen Underground-Szene gemacht. Ihre EP Cosmos setzt sich wieder mit Thematiken wie dem Weltraum und dem Universum auseinander. Sphärische Elemente treffen hier auf traditionell koreanischen Einflüsse.

Haltet euch an dem Abend an die Veranstalter Adam und Jonas, denn sie haben natürlich wieder China-Schnappes dabei und schenken aus!


curt präsentiert: Da Bang + Raw by Peppers // Support: DJ Benjamin Nispel (Queer Squad, TTTT), Installation by Matthias Stadler (TAM TAM Tanzlokal) // 13. April // Import Export // Ab 19.30 Uhr // > FB-Event // > Tickets VVK 12,50 Euro zzgl. Gebühren, AK: 13 Euro

Da Bang > Facebook // Raw by Peppers > Facebook

Die Gewinner unserer Kartenverlosung wurden informiert!

 


About Melanie Castillo

view all posts

curt München Art Direktion, Redaktionsleitung & Master of Self-Exploitation.