curt präsentiert: Tim Burgess im Ampere

Bis heute ist Tim Burgess Leadsänger einer der erfolgreichsten Bands der 90er Jahre – The Charlatans. Aber er kann noch mehr: als Sänger und Gitarrist verschiedener lokaler Bands in Manchester, war in den 90ern als DJ unterwegs, gründete das Label O Genesis, auf dem bereits 7″Singles von renommierten Künstlern wie The Vaccines und R. Stevie Moore erschienen oder trat als Gastinterpret in diversen Bands wie Chemical Brothers oder Saint Etienne auf.

Seine Autobiographie Telling Stories, an der er parallel zu seinem aktuellen Album (VÖ 12.10.2012) arbeitete, erschien ebenfalls im Jahr 2012.

timburgessblond

Im Mai wird Tim Burgess die Songs von ‚Oh No I Love you‘, das in Zusammenarbeit mit Lambchop-Mastermind Kurt Wagner in Nashville entstand, auf Clubtour in Deutschland präsentieren.  >> Reinhören

Tim Burgess ist alleine auf Tour und macht am 20. Mai – 10 Tage vor seinem 45.ten Geburtstag – einen Stopp im Münchner Ampere.

+++ Die Gewinner unserer Kartenverlosung sind gezogen +++ 

Tim Burgess Live
19.05.2013 Köln | Luxor
20.05.2013 München | Ampere
22.05.2013 Berlin | Heimathafen
23.05.2013 Hamburg | Knust


About Melanie Castillo

view all posts

curt München Art Direktion, Redaktionsleitung & Master of Self-Exploitation.