curt präsentiert: YO LA TENGO in der Muffathalle

Fein, elegant, ein wenig schüchtern, aber dennoch experimentiefreudig – das Trio von Yo La Tengo ist schon was ganz Besonderes. Und das nicht erst seit ihrem aktuellen  – ähm, haben wir da richtig gezählt? – 16.ten (!) Album “Fade”, das Anfang diesen Jahres auf Matador Records erschienen ist.

“We try not to lose our hearts / Not to lose our minds” – singen sie Yo La Tengo aus New Jersey, USA im Opener  “OHM”. Nach fast 30 Jahren Bandgeschichte ist die Einstellung wohl nicht schlecht. Eine sagenhafte Band mit verdammt langem Atem. Das neue Album ist das direkteste und persönlichste ihrer Musikkarriere.

Für das aktuelle in Chicago veröffentlichte Album Fade engagierte die Band den Produzenten John McEntire, der Ender der neunziger Jahre mitunter die Anfänge des Postrock prägte.

Im Dezember 2013 ist es schon wieder Zeit für was Neues: Die Yo La Tengo-Konzerttour ist der Auftakt der Veröffentlichung von Tree – ein weiterer Tonträger, auf den man sich freuen darf. Wir freuen uns jetzt erstmal die Show am 05. November in der Muffathalle präsentieren zu dürfen und verlosen 3×2 Gästelistenplätze!

+++ Die Gewinner wurden gezogen und informiert +++


About Melanie Castillo

view all posts

curt München Art Direktion, Redaktionsleitung & Master of Self-Exploitation.