7. Februar
curt präsentiert: THE MOONBAND mit „Atlantis“

München lässt Melancholisch-Verträumtes von sich hören. The Moonband feiert am 7. Februar große Release-Party in der Freiheizhalle und hat sich dieses Mal den mystischen Ort „Atlantis“ aufs Cover geschrieben.

Mit Banjo, Slideguitar, Mandoline und mehrstimmigem Gesang entführen The Moonband ihre Hörer seit 2008 auf musikalische Reisen in fantastische Welten – in den Weltraum, auf verwunschene Waldlichtungen mit Lagerfeuern oder, ganz aktuell, in das vermeintlich versunkene Inselreich Atlantis. Und weil die fünf Münchner Eugen Mondbasis (Gesang, Gitarre, Banjo, Bouzouki, Harp), Chris Houston (Gesang, Gitarre, Slide), Katerina Kirková (Gesang, Mandoline, Ukulele, Banjo), Andy Armstrong (Kontrabass) und Elena Rakete (Percussion) so charmant-sympathisch rüberkommen, nimmt man an ihren „Reiseveranstaltungen“ doch sehr gerne teil.

The Moonband

Angesichts ihrer Pressefotos ist in jedem Fall klar, dass das Quintett über reichlich Fantasie verfügt, sich gerne verwandelt und an andere Orte beamt. Die Suche nach Atlantis allerdings steht für The Moonband eher als hanebüchenes Beispiel für Gentrifizierung und Traumschlossarchitektur. Ihre Protagonisten sind feurige Alphatiere, planlose Schnapsdrosseln und steuerflüchtige Bürohengste. Ihre Musik bewegt sich zwischen kraftvollen Klängen und zarten, einfühlsamen Melodien. Wenn sie denn irgendwo eingeordnet werden sollen, dann – so sagen The Moonband selbst – irgendwo im Bereich Singer-Songwriter, Alternative Folk und Americana. In welche Schublade man sie auch stecken will, in erster Linie will die Band Geschichten erzählen und Spaß am Musizieren haben. Und weil sie das so herzerwärmend gut machen, ist The Moonband im voraussichtlich eisig-kalten Februar ein heißer Tipp!

curt präsentiert euch das Album-Release-Konzert und hält selbstverständlich wieder 3 x 2 Tickets für euch bereit. Wer mit auf Atlantis-Suche gehen will, schreibt uns eine E-Mail mit Betreff „The Moonband“ an willhaben@curt.de – gerne mit ein paar freundlichen Zeilen an unsere fröstelnde Glücksfee, die nur allzu gern an einem fernen warmen Ort wäre.

Tickets im Vorverkauf gibt’s hier!

Unsere Verlosung ist beendet, die Gewinner wurden per E-Mail informiert!

 

 


About Mirjam Karasek

view all posts

Quasselstrippende Lektorin und Mutter eines ebenfalls sehr redseligen jungen Kerlchens. Geht gerne auf Überraschungskonzerte und Flohmärkte, liebt Kommas an der richtigen Stelle, 70er-Jahre-Lampen ... Seit drei Jahren mischt sie bei curt als Online-Redakteurin und als Lektorin/Schlussredakteurin beim Magazin mit.