curt präsentiert: The Airborne Toxic Event

Mit dem vierten Studioalbum “Such Hot Blood” kommen die Indierocker aus den Staaten auf Europas Bühnen zurück – und am 11. Oktober zu uns nach München.

airbornetoxicevent2

Die Geschichte von The Airborne Toxic Event beginnt tragisch. Dem angehenden Schriftsteller Mikel Jollet fliegen 2006 heftige Schicksalsschläge um die Ohren. Erst verlässt ihn seine Freundin, dann diagnostiziert man bei ihm bei einer Routineuntersuchung eine seltene Autoimmunkrankheit. Ein gesunder Lebensstil wird ihm nahegelegt – und nicht die Gründung einer Rockband mit stressigem Tourplan, wenig Schlaf und Ruhe. Doch zusammen mit Steven Chen (Gitarre und Keyboard), Noah Harmon (Bass), Daren Taylor (Drums) und Anna Bulbrook (Violine und Keyboard) hat Mikel Jollet im kalifornischen Los Feliz nichts zu verlieren. Mit seinen Bandkollegen lässt er Euphorie und Melancholie verschmelzen. The Airborne Toxic Event wird geboren.


About Melanie Castillo

view all posts

curt München Art Direktion, Redaktionsleitung & Master of Self-Exploitation.