10. November
curt präsentiert: De Staat @ Strom

Und wieder eins dieser ewig verschobenen Konzerte. Doch bei De Staat aus den Niederlanden handelt es sich um einen echten Festival-Hochkaräter, den man sich nicht entgehen lassen sollte. Am 10. November macht die Kultband aus Nijmegen auch bei uns in München halt und wird dabei nicht nur einen Circle Pit entfachen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Vor rund 16 Jahren als One-Man-Show gestartet, haben sich De Staat über die Jahre eine wahre Kult-Fangemeinde erspielt und rocken seit jeher verlässlich die großen Festivals a la Sziget, Lowlands oder das legendäre Glastonbury. Kein Wunder, denn wer De Staat schon einmal live erlebt hat, weiß, dass das CGI-überladene Video zu ihrem Hit Witch Doctor gar nicht mal so abwegig ist. Mosh Pit, Circle Pit, Wall of Death, der elektrisierenden Musik-Melange aus Electro, Alternative Rock und ein wenig Experimental kann man sich nur schwer entziehen.

So ging es auch Masters of Reality Frontmann Chris Goss, der Torre Florim und seine Recken mit Mascot Records bekannt machte und so maßgeblich zum Erfolg der Band beitrug, die auch diverse Spiele- und Filmsoundtracks mit ihren Hits wie Kitty Kitty oder Down Town ziert. Mit zahlreichen Preisen überhäuft und als fantastische Live-Band gefeiert sind De Staat im Jahr 2022, drei Jahre nach Beginn der Konzertdürre, heiß wie Frittenfett und versprechen eine Show der Extraklasse:

Die kommende Tour ist unsere erste richtige seit 2019, wir können es kaum erwarten, wieder auf der Bühne zu stehen. Wir haben neue Songs, neue Anzüge und neue, blasse Haut. Aber wir sind mehr als bereit! Mehr als Zwei Jahre haben wir warten müssen, da hat sich ganz schön was aufgestaut, es könnte also gefährlich werden, haha.’

Am 10. November sind die fünf Niederländer von De Staat endlich wieder bei uns im STROM zu erleben. Als Support mit dabei haben sie das Electropunk Trio CLT-DRP aus Brighton.

Die Gewinner.innen unserer Kartenverlosung wurden informiert.


curt präsentiert: De Staat > Homepage // Support: CLT-DRP // 10. November 2022 // STROM // Beginn: 20:30 Uhr // VVK 23,70 EUR zzgl. Gebühren