Gehört: Church Of Mental Enlightment – The Truth

Potzblitz, zwischen Adventskalender und Krippenspiel muss mir dieses kleine Rockbiest irgendwie durchgerutscht sein. Zum Glück kann man bis Mitte Januar noch ins alte Jahr buchen und daher möchte ich diese Veröffentlichung aus dem Dezember 2021 euch auch jetzt noch ans Herz legen. Vielleicht ist ja noch ein wenig vom Weihnachtsgeld übrig und ihr habt die 2021 Sammlung auch noch nicht abgeschlossen.

Church Of Mental Enlightment sind ein etwas zurückhaltend auftretendes Quartett aus Leipzig, welches sich durch einen starken DIY-Spirit auszeichnet. Sie haben einen kräftigen Schluck aus der Pulle mit dem dreckigen Bluesrock gezogen und spülen das ganze mit einen Shot Punkrock nach. Roh, direkt und unverstellt, so klingt The Truth. Aufgenommen wurden die 10 Songs im Berliner Big Snuff Studio von Kadavar Live-Mixer Richard Behrens. Eine gute Wahl, denn hier geht es nicht um das Ringen um’s kleinste Detail, sondern darum der Energie zwischen Mensch und Instrument den bestmöglichen Weg auf die Konserve zu ebnen. Beat der 60er, Psychedelic und Doom der 70er und etwas Scandinavian Leather der 90er, fertig ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Church Of Mental Enlightment spielen auch im verflixten 7ten Jahr ihres Bestehens einen ehrlichen Black’n’Blues der auf keiner Jugendweihe fehlen darf wie das Lemmy Unser am Heiligen Abend.

Church Of Mental Enlightment – The Truth// Niffa Records // VÖ: 03.12.2021 // >  Homepage

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/BTdAUlePuSc