17. Dezember
curt präsentiert: Chuck Ragan

Stade Zeit – schwere Zeit. Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und Chuck Ragan kommt für ein paar Konzerte nach Deutschland. Das tut gut zu wissen, denn Chuck Ragans wohltuende Down-to-earth-Attitüde bringt Linderung in die Hysterie der Vorweihnachtszeit. Auch wenn es diesmal kein neues Album zu promoten gibt: Ein Konzert des Sympathiebolzen aus Gainesville, Florida ist immer ein Erlebnis der ganz besonderen Art. Zumal dieses hier an einem ganz besonderen Ort stattfindet. Bestuhlt und in der mystischen Atmosphäre eines Andachtsortes, verspricht dieser Abend eine ganz eigene Magie zu entfachen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=A2B2TvdW7jk

Nachdem die Hallen, die der Hot-Water-Music-Frontmann als Solokünstler bucht, in den letzten Jahren immer größer wurden, wird es auf dieser Tour deutlich intimer. Mit einem Minimum an Equipment und einem Maximum an Herzblut wird Chuck Ragan seine Folk- und Punksongs in seiner ihm unnachahmlichen Art darbieten. Rau, hemdsärmlich, voller Emotion und Sympathie für seine Zuhörer wird der Charakterkopf mit seiner unverwechselbaren Stimme für jede Menge magisch-raue Augenblicke sorgen.

Ob Something May Catch Fire, Whistleblowers Song, The Boat, For Broken Ears, California Burritos – an diesem Abend wird die Songsauswahl zur Nebensache. Steht doch das wohl einmalige Erlebnis an diesem Dezemberabend im Vordergrund.

I feel it in my bones when the storm is close; Then await for the rain and the wind to blow; As dark colors fill the sky i’m drenched i’m feeling so alive; Eyes closed tight my ears open for the boat.

Und weil das Leben zu zweit oft schöner ist, hat Chuck Ragan seinen Kumpel Matze Rossi eingeladen, ihn auf dieser Tour zu begleiten. Der ehemalige Gitarrist und Sänger von Tagtraum wird also mit auf der Bühne stehen und er hat sein neues Live-Album Musik ist der wärmste Mantel mit im Gepäck.


Unsere Verlosung ist beendet, die Gewinner wurden informiert.


curt präsentiert: Chuck Ragan > Homepage & Matze Rossi > Homepage // 17. Dezember // St. Matthäus Kirche // Einlass: 19 Uhr / Beginn: 20 Uhr // AUSVERKAUFT