09. Mai
curt präsentiert: Chuck Ragan @ Backstage

In zwei Jahren kann viel passieren. Unter anderem kann eine Pandemie die gesamte Welt lahmlegen. In Folge dessen Konzerte diverse Mal verschoben wurden. Auch Chuck Ragan blieb wohl, wie jeder andere Musiker auf dem Planeten Erde, nicht von diesem never ending Covid-Struggle verschont. Ursprünglich sollte das Konzert des Hot Water Music-Sängers kurz vor Weihnachten 2020 ganz schnuckelig im Circus Krone stattfinden, jetzt spielt der Mann mit der Reibeisenstimme im Mai eben im Backstage. Auch schön. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Während es Chuck Ragan mit seiner in der Punk-Rock-Szene stilprägenden Band die etwas härteren Töne anschlägt, mag es der Musiker aus Florida als Solo-Künstler eher ruhiger. Die Songs seiner 2005 gestarteten Zweitkarriere sind irgendwo zwischen Folk, Blue Grass und natürlich auch Punk-Rock angesiedelt. Viel Wumms braucht Chuck Ragan dabei wie gesagt nicht – ganz oft tun es auch nur Akustikgitarre und Harmonika als Begleitung. Das verleiht seinen Live-Shows auch die ganz besondere intime Atmosphäre. Und ist vielleicht nach der Corona-Live-Zwangspause, der perfekte Einstieg um wieder in Sachen Konzerte reinzukommen.  

Übrigens: Auch wenn es keine neue Solo-Platte von Chuck Ragan gibt, war der gute Mann nicht untätig. Anfang des Jahres erschien mit „Feel the Void“ das mittlerweile schon 13. Album seiner Band Hot Water Music. Die spielen übrigens am 11. Oktober in der Tonhalle – sofern der neuesten Roni-Mutation nicht dazwischenfunkt.

Die Gewinner:innen unserer Kartenverlosung wurden informiert.


Chuck Ragan > Instagram // 09. Mai (verlegt vom Dezember 2020) // Backstage // Beginn: 20 Uhr // VVK: 40,40 Euro zzgl. Gebühren