04. Februar 2022
curt präsentiert: Buntspecht @ Ampere

Es ist, als würde das uneheliche Kind von Nina Hagen und Henning May in den dreißiger Jahren Kurzgeschichten schreiben oder aus dem Tagebuch vorlesen. Das Ganze gewürzt mit einer Prise Voodoo Jürgens und der damit verbundenen Wienerischen Morbidität. Wem das jetzt alles nichts sagt, Doktor Google bittet zum Nachhilfetermin. Wem das allerdings alles geläufig ist, müsste nun ein breites Grinsen auf den Lippen haben. Willkommen in der Welt von: Buntspecht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Qpj4Mni76bE

 

Die Band um die sechs Österreicher ist Kunsprojekt, Lyrik, Poesie, reine Musik, Erzählung aus vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Tagen. Sie fordert und umgarnt den Hörer zugleich sowohl textlich („doch war der Schal dir mal zum Würgen da“ / „Sackgassen sind Straßen, die wissen wenigstens wohin sie führen“) als auch musikalisch zwischen Bossa Nova, Swing, Jazz, Chanson und und und. In Summe ist es erfreulich anders ohne anders sein zu wollen, man hat fast den Eindruck Buntspecht wollen gar nichts, sie sind einfach.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=KgVIg8MeDi4

 

 

Drei Alben haben sie seit 2018 veröffentlicht, weil man von diesem Sein aber so schlecht genug bekommt, erfreute uns am 14.05.2021 das neue Album „Spring bevor du fällst“. Wer nun schon ein Grinsen auf den Lippen hat, sei gewarnt ein bisschen Luft Richtung Ohren frei zu lassen, denn am 13.09.2021 eröffnen die Wiener Erscheinungen ihre Tour im Ampere in München.
Die Zeit bis dahin ist recht einfach zu gestalten. Schritt 1: Anlage an. Schritt 2: Volume auf Max. Schritt 3: Wähle Titel „Unter den Masken“. Schritt 4: Klicke dich durch die dem Gesamtwerk dieser Band und durch die in nichts nachstehende Website https://buntspechtband.at
Wir verlosen Tickets für das Konzert: Bitte Mail mit Betreff Buntspecht und Eure Kontaktdaten (vollständiger Name, Anschrift, Telefonnummer) an ichwillgewinnen@curt.de. Wir ziehen die Gewinner:innen ca 1 Woche vor dem Konzert und informieren per Mail. Viel Glück!

curt präsentiert: Buntspecht > Homepage // verlegt vom 13. September 2921 auf den 04. Februar 2022 // Ampere // Beginn 19.30 Uhr // VVK 20 EUR zzgl. Gebühren
Foto: Alex Gotter & Florentin Scheicher