9. November
Zusatzkonzert von BOY @ Muffathalle

AUSVERKAUFT! Nach dem ausverkauften Konzert am 4. September im Technikum geben Boy noch eine Zusatzshow am 9. November in der Muffathalle. Leider auch schon wieder ausverkauft!

„Little Numbers“ sind Valeska Steiner und Sonja Glass mit Sicherheit nicht mehr. Das deutsch-schweizerische Duo, besser bekannt unter dem Namen Boy, stürmte mit dem Debütalbum Mutual Friends 2011 die deutschen Charts. Mittels charmanter Ohrwürmer wie Little Numbers hielten sie sich knapp 40 Wochen in den Top 100 und erreichten Gold-Status. Es folgten ausverkaufte Touren und Konzerte auf der ganzen Welt. Mit dem einen Album im Handgepäck war das Live-Repertoire allerdings schnell erschöpft, sodass man bei der Zugabe gerne die Wunschlieder des Publikums erneut performte. Hier zeigt sich die sympathische Unbeschwertheit der beiden Wahl-Hamburgerinnen.

Mit ihrem zweiten Album We Were Here melden sich die beiden Musikerinnen zurück, um endlich wieder ein Stück ihres Lebensfreude-Kuchens mit uns zu teilen und mit einer ordentlichen Portion Entschleunigungssahne den Alltag zu verschönern. Die rauschhaften Erlebnisse der letzten Jahre konnten sie in den neun Songs verbacken, wobei Synthie-Sound die Akustikgitarre deutlicher ablöst. Wichtig: die zarte wie mitreißende Stimme von Valeska Steiner in Kombination mit abrupten Tempiwechseln und animalischen Handclaps sind nicht verloren gegangen. We Were Here ist eine Ode an die Unvergänglichkeit wertvoller Momente und zwischenmenschlicher Begegnungen. Es ist ein Album voller Harmonien, die unaufgeregt abgemischt sind. Das Album ist alles andere als „edgy“, aber so sind eben Boy. Der Release kommt als Punktlandung zum Abschluss eines sensationellen Sommers und wird sein Ende mit wärmenden Melancholie ein Stück weit hinauszögern.

Nach Veröffentlichung des Songs We Were Here und Bekanntgabe der ersten Tourdaten, waren die ersten Termine bereits innerhalb einer Woche ausverkauft und auch für das im Münchner Technikum angesetzte Konzert sollte es nur eine Frage der Zeit sein.

BOY >> Homepage // Zusatzkonzert: 9. November in der Muffathalle // Ausverkauft!