25. Mai
curt präsentiert: Boy Harsher *Movie Screening*

Das Coldwave-Minimal-Electronica-Duo, bestehend aus Jae Matthews und Augustus Muller, aus Northampton (Massachusetts) kündigte für den 21. Januar sein neues, fünftes Album The Runner (Original Soundtrack) an. Es ist der Soundtrack zu einem kurzen Horrorfilm, geschrieben, produziert und inszeniert von Boy Harsher selbst. Das Album balanciert dabei cineastische Instrumentalstücke mit Popsongs, die die Grenzen ihres sonst so hart abgebrüht-kühlen Sounds sprengen. Und bevor es Ende des Jahres mit Nine Inch Nails durch die USA geht, haben Boy Harsher das Konzert am 25. Mai in der Freiheitshalle zwar leider kurzfristig abgesagt, aber dafür gibts am gleichen Abend das exklusive Kino-Screening im Neuen Maxim.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=yNVTqgUrJnM&feature=emb_logo

 

Letztes Jahr, inmitten des Chaos auf der Welt und zudem mit Matthews’ MS-Diagnose, begann Muller mit der Arbeit an stimmungsvollen, filmischen Skizzen. Es war ungewiss, was aus diesen Stücken werden würde, das Duo konnte nicht touren und „Clubmusik“ zu machen fühlte sich nicht richtig an. Während Matthews‘ Genesungsphase dachte sie immer wieder an einen unheimlichen Charakter: eine Frau, die durch den Wald rennt. Gemeinsam entwickelte das Duo diese Idee zu einem Film, der Lust, Zwang und die schrecklichen Tendenzen der Verführung erforscht. Live und in Farbe gibt es das audiovisuelle Werk dann am 25. Mai im Zuge einer exklusiven Kino-Vorstellung im Neuen Maxim zu sehen.

Dabei stellt The Runner nicht zwingend den ersten Vorstoß in cineastische Gefilde dar, bereits 2020 veröffentlichte Augustus Muller mit Machine Learning Experiments (Original Soundtrack) zwei Scores für die expliziten Kurzfilme Orgone Theory und Hydra über das Label Nude Club. Selbstverständlich lassen sich aber für all diejenigen, die lieber die Hüften kreisen lassen und nicht im Kinosessel verharren wollen, auch nur Karten für die Show am gleichen Abend in der Freiheitshalle erwerben.

Die Gewinner:innen unserer Kartenverlosung wurden informiert.


Kino Screening > Homepage // 25. Mai 2022 // Neues Maxim

Beginn Kino: 17:30 Uhr // Kino-Tickets