8. November
Benedict Wells & Jacob Brass – Hard Land Club Tour @Muffathalle

Literatur und Musik gehören einfach zusammen: bei der Hard Land Club Tour stellen der Bestsellerautor Benedikt Wells und Singer-Songwriter Jacob Brass diese perfekte Symbiose zwischen Klang und Wort unter Beweis.

Unter Literaturkritikern wird der deutsch-schweizerische Schriftsteller Benedikt Wells als das Ausnahmetalent in der deutschen Literatur bezeichnet. Mit seinem Roman „Vom Ende der Einsamkeit“ stand er anderthalb Jahre lang auf der Spiegel-Bestsellerliste und wurde bereits in 38 Sprachen veröffentlicht. Sein neuestes Werk „Hard Land“ ist eine Geschichte über das Erwachsenwerden und eine Hommage an die Filmklassiker der 80er Jahre.

Begleitet wird Benedikt Wells auf der Tour vom befreundeten Musiker Jacob Brass. Nach dem Album „A Stubborn Child“, mit dem der Münchener Singer-Songwriter als Support für nationale und internationale Künstler wie Katie Melua, Tina Dico oder Rea Garvey auf Tour war, veröffentlichte Jacob Brass im Mai 2020 sein neues Album „Circletown“.

Das Publikum kann sich auf eine perfekte Mischung aus Lesung und Musik, mit Songs aus dem Soundtrack zu „Hard Land“ und dem Album „Circletown“ freuen.


Benedict Wells & Jacob Brass – Hard Land Club Tour // 8. November, 19:00 // Muffathalle (leider bereits ausverkauft) > Website

Foto: Britta Schoening