12. März
curt präsentiert: Beans on Toast @ Feierwerk

Er lässt sich nicht beirren: Jahr für Jahr an seinem Geburtstag, den 1. Dezember, veröffentlicht Beans on Toast ein neues Album. Eine Schreibblockade scheint der Brite nicht zu kennen. Sein neuestes Werk, Platte  Nummer elf, hört auf den Namen “The Inevitable Train Wreck”. Auf deutsch heißt das ungefähr so viel wie “Die unausweichliche Katastrophe” und befasst sich mit dem Ende der Menschheit. Na, bravo…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=HeBkZ8tTRas

 

So ernst die Texte auch sind (Klimakrise, Massentierhaltung & Bomben – man kennt’s aus den Nachrichten), so beschwingt kommt der Rock´n´Roll-Sound des Folk-Punkers daher. Der Stil-Bruch zum Altbekannten tut dem Papa einer kleinen Tochter mehr als gut. Während er wie gehabt die Texte schrieb, kam die Musik dieses mal von Lewis & Kitty Durham vom bekannten Geschwister-Trio Kitty, Daisy & Lewis. Die Aufnahmen fanden dabei ganz ohne einen Computer statt.

Ganz ohne Computer geht es auch, wenn Jay McAllister, so heißt Beans on Toast wirklich, auf Tour geht. Ein Mann und seine Gitarre – so hält er es schon immer. Für seine UK-Tour bekommt er von Lewis & Kitty Durham Unterstützung. Ob die auch in München mit dabei sind, steht noch in den Sternen. Eins aber ist sicher: Wenn es Beans on Toast irgendwo gefällt, dann kommt er dorthin auch wieder zurück.  So wie ins Feierwerk.

Wir verlosen 3 x2 Freikarten für das Konzert am 12. März 2021 (vom 14. Mai 2020 verschoben) Einfach Mail an ichwillgewinnen@curt.de mit Betreff Beans on Toast. Wir ziehen die Gewinner ein paar Tage vor dem Konzert. Viel Glück!


Beans on Toast > Facebook // 12. März // Einlass 19.30 Uhr, Beginn 20 Uhr // Feierwerk, Orangehouse // VVK 13 Euro zzgl. Gebühren