19. April
curt präsentiert: AVEC @ Strom

Die Illusion von dem, was hätte sein können.

Mit diesen Worten endet AVEC ihre Beschreibung zum neuesten Song Home, der hin und her schwankt zwischen dem wohlig warmen Gefühl, bei jemandem zu Hause angekommen zu sein. Nur um dann doch zu merken, dass es wohl nicht für immer so sein wird und man wieder etwas oder einen Menschen ziehen lassen muss: “it sometimes feels like an endless loop really, where we try to accomplish things, try to make the right choices, where we’re often captured in between holding on to something and letting go in the end.

AVEC’s musikalische Karriere hingegen ist weder eine Illusion noch ist ein Ende in naher Zeit auch nur denkbar. Die 23-jährige Österreicherin AVEC alias Miriam Hufnagl begeistert seit ihrem Debütalbum What If We Never Forget (2015) mit traurig-schönen Songs. Mit den authentischen Lyrics und ihrer grandiosen Stimme treffen sie direkt ins Herz und schaffen es trotz einer häufig mitschwingenden Melancholie doch, eine gewisse Stärke zu vermitteln.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/MLxCHzUp1v4

 

Ihr zweites Album Heaven & Hell produzierte sie 2016 in Irland und wurde dafür mit einem Austrian Music Award sowie dem Music Moves Europe Talent Award ausgezeichnet. Die Single Under Water schaffte es sogar bis auf Platz 1 der österreichischen Airplay Charts. Das Album verarbeitete dabei u.a. ihre eigenen Erfahrungen mit Depression und ist ein Sammelsurium ihrer Emotionen, die sie sonst nur schwer in Worte fassen kann.

Die Quelle ihrer Inspiration beschrieb sie in einem Interview kürzlich so: “Oft kommen mir Ideen und Inspiration draußen. Ich liebe die Bewegung und die Natur, ich liebe es zum Beispiel, während einer Zugfahrt zu schreiben. Oder ich merke, es muss etwas raus. Dann setze ich mich hin und versuche Akkorde und Textteile zu finden.” (Nön.at)

Ihr mittlerweile drittes Studioalbum steht nun an und sie bringt die ersten Songs davon sicherlich auch mit nach München.

Wir verlosen 3 x 2 Freikarten für das Konzert am 19.04. im Strom. Einfach Mail an ichwillgewinnen@curt.de mit Betreff Avec. Wir ziehen die Gewinner ca eine Woche vor der Show. Viel Glück!


curt präsentiert: AvecFacebook // 19.04.2020 // Strom // Einlass 20 Uhr, Beginn 21 Uhr // VK: 20,50 Euro (zzgl. Gebühren)