Austrofreds “Hard On!” – halb Lesung, halb Konzert

Deutschlandpremiere >> Er ist ein echtes Original a la Austria: Schräg, aber begabt, wunderlich, aber sympathisch, größenwahnsinnig, bauernschlau – und gerade deshalb so lustig, weil er sich selbst nicht allzu ernst nimmt.

austrofred1

Austrofred ist eine interessante Mischfigur aus Freddy-Mercury-Impersonator und einem auf eigenartig-cleveren Alleinunterhalter, der vor kurzem sein erstes Buch “Hard On!” veröffentlicht hat. In dieser Autobiografie setzt er sich auf höchst unterhaltsame Weise mit seiner letzten Tournee und deren Erfolg auseinander und nimmt im dazugehörigen Live-Programm sein Publikum mit auf einen unterhaltsamen Kreuzzug gegen die österreichische Kulturkritik.

Das Programm ist teils Lesung, teils Konzert – im zweiten Teil interpretiert Austrofred Queen-Hits neu und auf absolut geniale Weise.

Zu lachen gibt es also jede Menge und Liebhaber von Literatur, Queen und sympatisch-schrägem Ösi-Humor kommen garantiert auf ihre Kosten!

>> Deutschlandpremiere im Münchner Volkstheater am 14. November!

TEXT: PETRA KIRZENBERGER


About Petra Kirzenberger

view all posts

Seit 2010 als Redakteurin und Lithografin bei curt. Schwerpunkte Kabarett und Theater, Fotokunst, Yoga, München – und alles was rot-weiß-rot ist.