Auf DVD/Blu-ray:
Mia san Champions!

Es sind Momente für die Ewigkeit: Niemand wird je vergessen, wie es war, das erste Kind in den Armen zu halten, den Sturz des World Trade Centers 2011 mitanzusehen oder als der FC Bayern 2013 als erster das Triple holte – zumindest wenn man eingefleischter Fan der Fußballmannschaft ist. An die richtet sich auch „Mia san Champions!“, die heuer als Doppel-DVD oder Blu-ray in den Handel kommt. Dabei ignoriert die Dokumentation komplett die überragende Saison in der Bundesliga, auch der ungefährdete Sieg beim DFB-Pokal wird nicht erwähnt. Stattdessen stürzt man sich gleich aufs Filetstück: den Titel der Champions League.

Mia san Champions! DVD

Im Mittelpunkt der Veröffentlichung steht die Dokumentation „Wembley – Football Is Coming Hoam“, die zeitgleich in ausgewählten Kinos zu sehen ist. In rund einer Stunde begleitet der langjährige TV-Sportreporter René Hiepen das Geschehen, angefangen von der bitteren Niederlage im Finale 2012 gegen Chelsea bis zum großen Triumph. Eingebettet in Interviews – vor allem Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger kommen zu Wort – gleicht der Film einer großen Feier. Wirkliche Hintergründe bietet „Wembley – Football Is Coming Hoam“ nicht, vielmehr soll hier großen Emotionen Platz gemacht werden, was zumindest bei den Anhängern auch sicherlich funktioniert.

Deutlich detaillierter und umfangreicher wird es bei der knapp 4 1/2 Stunden langen Veröffentlichung für zu Hause. Denn zusätzlich zu dem Beitrag von Hiepen gibt es sehenswerte Fußballpartien satt: Neben ausgewählten Highlights aus sämtlichen Spielen des FC Bayern in der Champions League 2012/2013 ist auch das komplette Finale auf den Silberling gebrannt worden. Auch wenn die neue Saison bereits begonnen hat und der „Stern des Südens“ noch nicht ganz seine volle Strahlkraft entfalten konnte, mit „Mia san Champions!“ kann man ja in der Zwischenzeit die vergangenen Erfolge noch einmal nachfeiern.

Und da auch curt seinen Beitrag zur Feier leisten will, verlosen wir 2 Exemplare der DVD. Schickt uns eine Mail mit Stichwort „Mia san Champions“, Name und Adresse an willhaben@curt.de und mit etwas Glück seid ihr dabei.

Unsere Verlosung ist beendet, die DVDs wurden verschickt!

TEXT: Oliver Armknecht