8. Juni
Asaf Avidan im Backstage Werk

Mit One Day/ The Reckoning Song und spätestens mit Love It or Leave It gelang dem israelischen Singer-Songwriter Asaf Avidan der große Durchbruch in Deutschland. Nach zahlreichen Konzerten und Festivals weltweit kehrt er nun zurück nach München. Am 8. Juni ist das Gesangstalent im Backstage Werk mit dem neuen Album Gold Shadow.

Bereits 2008 erschien das Debüt-Album The Reckoning von Asaf Avidan & The Mojos. Das Album stürmte die israelischen Charts, erhielt Platin und entpuppte sich als das erfolgreichste Indie-Album aller Zeiten. Trotzdem entschloss sich Avidan nach zwei weiteren CDs 2011 die Band auf Eis zu legen und alleine durchzustarten. Gesagt, getan. 2012 stürmte er mit One Day/The Reckoning Song die deutschen Charts und landete prompt auf Platz 1 der Single-Charts, sein Debüt-Album Different Pulses folgte.

Während seiner letzten Tour verzauberte Asaf Avidan seine Fans mit genreübergreifenden Klängen eingebettet in verschiedenen Subkulturen. Er sprengt die Grenzen zwischen Pop, Folk und Blues und nimmt durch seine einzigartige Stimme und Melodien seine Gäste mit auf unvergessliche Reisen.


Asaf Avidan // Gold Shadow Tour //  8. Juni im Backstage Werk // Beginn: 20 Uhr // Tickets: ca 36 Euro zzgl Gebühr

Musik von Asaf Avidan kaufen: