17. –20. Oktober
ARTMUC – die Herbstedition

Die Dynamik am Kunstmarkt hat in den letzten Jahren erheblich zugenommen und bietet ständig so viel Neues. Die ARTMUC ist ein idealer Rahmen, dies einem breiten Publikum näher zu bringen, “
-Raiko Schwalbe, Veranstalter der ARTMUC

Vom 17. bis 20. Oktober findet das größte Münchner Kunstfestival zum ersten Mal auch im Herbst statt. Wie schon im Frühjahr präsentiert die Entdecker-Messe und Verkaufs-Plattform für zeitgenössische Kunst auf dem Areal des Isarforums und der Praterinsel 130 nationale und internationale Künstler, sowie 20 Galerien und Kunstprojekte. Mit dabei sind Künstler und Projekte u.a. aus Luxemburg, der Ukraine, Österreich, Schweiz, Frankreich, Spanien, Deutschland, Portugal, Italien, Bulgarien, und erstmalig auch aus Japan vertreten.

Markus Philipp: China meets China

Daniel Engelberg: Chameleon1

 

In der Herbstausgabe der ARTMUC wird zum ersten Mal ein Schwerpunkt auf das Rahmenprogramm gelegt: Zu den regulären Messeführungen organisiert Anabel Roque Rodríguez, Kuratorin und Kunsthistorikerin u. a. auf der Art Karlsruhe und Art Basel, erstmals verschiedene Panels mit Künstlergesprächen.

Darüber hinaus erwartet die Besucher Highlights, wie z.b. die Sondershow des international bekannten Künstlers Mel Ramos, die Sonderausstellung whiteBOX.art München, Textilkunst und der ARTMUC Award. Letzterer wird in Kooperation mit Studio37 aus Gran Canaria vergeben und soll den Künstlern mehr Raum geben. Die 1. und 2. Plätze gewinnen einen Raum auf den kanarischen Inseln, um sich dort inspirieren zu lassen. Der 2. Platz erhält eine kostenlose Fläche zur Präsentation seiner Kunstwerke bei der ARTMUC im Mai 2020.

Wir verlosen 2 x 2 Freikarten für das Kunstfestival: Schreibt uns eine Mail an ichwillgewinnen@curt.de mit Betreff ARTMUC Herbst 2019 und schon seid ihr im Lostopf dabei. Die Gewinner werden ca. eine Woche vor der Messe gezogen.


ARTMUC > Homepage // 17. bis 20. Oktober 2019 // Isarforum – Ludwigsbrücke & Praterinsel

Öffnungszeiten:
Do. 17.10.: Vernissage 19 bis 22 Uhr (Eintritt 16 Euro inkl. Welcome-Drink)
Fr. 18.10. & Sa. 19.10.: jeweils 12 –19 Uhr
So. 20.10.: 12 –18 Uhr Eintritt: Erwachsene 13 Euro, Studenten 11 Euro
Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren haben freien Eintritt

Titelfoto: Jenny Jey Heinicke Guardavidas


About Melanie Castillo

view all posts

curt München Art Direktion, Redaktionsleitung & Master of Self-Exploitation.