21. Februar
curt präsentiert: Antilopen Gang

Abbruch Abbruch Abriss Aftershowparty!

Die Antilopen Gang haut Ende Januar Scheibe Nummer #4 und bringt darauf mal wieder schöne Melodien mit noch schöneren Geschichten unter die Menschen. Erster Buchstabe des Alphabets ist Gesetz, und nach Aversion, Abwasser und Anarchie und Alltag erscheint am 24.01. mit Abbruch Abbruch das neue Werk des Trios aus Düsseldorf.

Die Brüder Daniel und Tobias, aka Danger Dan und Panik Panzer, sowie Kolja Podkowik, kurz Koljah, wissen was sich gehört und zelebrieren das neue Baby mit einer dicken Tour, die die Jungs im Februar und März in nahezu 20 deutsche, österreichische und Schweizer Destinationen führen wird.

Stilistisch legt sich die Gang nicht fest. Weder machen sie reinen Spaß-Rap, noch strotzen die Songs durch und durch von politischen Statements. Todernst geht es zwar eher selten zu, und dennoch besticht die AG durch Texte mit Tiefe, die nachdenklich stimmen, auch wenn sie nach vorne lustig wirken mögen.

NMZS, einst vierter im AG-Bunde, nahm sich 2013 das Leben. Ein lustiger, junger Rapper, geplagt von schweren Depressionen.
Kunst ist meist vom Menschenhand gemacht, und beim einen wie auch beim anderen lohnt sich meist ein zweiter Blick unter die Fassade.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=uhWOH0sM4y4

 

Die Gang erfreut sich vieler musikalischer Freunde. Feine Sahne Fischfilets Jan Gorkow knutscht im Video zu Verliebt mit Danger Dan, Sookee ist beim Song Nichts Gemeinsam mit am Start; und zudem hat sie sich den Tune vom AG-Song Pizza geliehen, und singt mit ihrem Kinder-Mukke Alter Ego Sukini von statt Pizza von Glitzer. Fatoni, Egotronic, Zugezogen Maskulin, alles gern gesehene Feature-Artists.

Nach eigenen Angaben hat die Band kein einziges mal geprobt, will aber dennoch die fetteste Show die es je gab auf die Bühne bringen. Große Versprechen, die es da einzuhalten gilt. 
Wer sich selbst überzeugen möchte, sichert sich noch geschwind Tickets, denn da der Gig geilerweise auf einen Freitag fällt, reiht sich ein weiteres A in den Antilopen-Abbruch-Abend: Aftershowparty!

Unsere Verlosung ist rum: Die Gewinner unserer Kartenverlosung wurden informiert.


curt präsentiert: Antilopen Gang > Homepage // 21.02.20 // Muffathalle // Einlass: 19 Uhr. Beginn: 20 Uhr // Tickets ab 26 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten VVK-Stellen

Foto: Katja Runge