3. November
Angus & Julia Stone @ Zenith

Angus & Julia Stone sind aus der Indie-Folk Musikszene schon lange nicht mehr wegzudenken. Und das vollkommen zu recht. Es hat einen besonderen Charme zu wissen, dass die Beiden als Geschwister auf der Bühne stehen und performen.

“Es ist dasselbe, wie wenn du mit deinem besten Freund Musik machst. Wenn du jemanden sehr lange kennst und mit dieser Person zusammenarbeitest, dann hast du eine gewisse Freiheit – kannst dich besser selbst ausdrücken. Es gibt dir dieses gemeinsame Level an Geborgenheit und Vertrauen.“ – Julia Stone

Schon in Kindesalter spielten die Beiden am Saxophon und der Posaune in der von ihrem Vater geleiteten Schülerband und entwickelten sich so schnell zu eigenständigen Musikern. Die ersten Auftritte waren kleine Open-Mic Bühnen, bis sie schließlich mit „Paper Aeroplane“ unabhängig den Schritt in das nationale Radioprogramm schafften. Heute touren die Geschwister durch die ganze Welt und machen glücklicherweise wieder am 03. November im Zenith halt. Schließlich erscheint am 15.09 ihre neues Album „Snow“. Hoffentlich bis dahin noch mit keinem Snow, aber auch das wäre mit den wunderschönen Klängen von Angus & Julia Stone machbar!

3. November // Angus & Julia Stone > Facebook // Zenith // VVK: 35 Euro zzgl Gebühren // Einlass: 18:30 | Beginn: 20:00