16. November Ane Brun @Freiheiz

Die gebürtige Norwegerin Ane Brun begann ihre Karriere 1998 – also im Alter von 22 Jahren – als Straßenmusikerin in Barcelona. Eine einprägsame Zeit, in der die Liedermacherin Vertrauen in die eigene Kunst gewann und einen starken individuellen Stil entwickelte.

Mit einer Mischung aus Folk und Pop ist die in Stockholm lebende Musikerin inzwischen solo europaweit auf Clubkonzerten zu erleben, aber auch in großen Stadien zur Unterstützung internationaler Größen wie zum Beispiel Peter Gabriel. Auf dessen New-Blood-Tour im Jahr 2010 war sie im Vorprogramm zu hören und übernahm während der Hauptshow im Duett mit Gabriel Kate Bushs Part im Welthit „Don’t give up“.

Zur musikalischen Unterstützung für ihr 2011 im eigenen Label „Balloon Ranger Recordings“ erschienenes Album „It all starts with one“ konnte sie Lykke Lis Schlagzeuger Per Eklund und „Junip“-Frontmann José Gonzales gewinnen.

Im September dieses Jahres folgte nun Ane Bruns neues Album „When I’m free“. Wunderbar frische Songs also, die auf der aktuellen Tour erstmalig live zu hören sein werden.

Wer die zarten, poetischen und kraftvollen Kompositionen und die faszinierende Ane Brun selbst in München erleben möchte: Mitte November ist die Gelegenheit!


Ane Brun // Support: Miriam The Believer // 16. November // 20 Uhr // Freiheiz // VVK 28,80 Euro zzgl. Gebühren

Ane Brun > Homepage > Facebook