13. September
Alice Phoebe Lou @ Milla

Berührungspunkte mit Musik hat die sympathische Singer/Songwriterin Alice Phoebe Lou schon als Kind. Nach dem Klavierunterricht brachte sie sich autodidaktisch das Gitarrespielen bei, als 16-jährige verbrachte sie die Sommerferien bei ihrer Tante in Paris, wo sie einige Straßenkünstler kennenlernte und sich zum ersten Mal im Umgang mit Feuer-Poi übte und später auch ihren Lebensunterhalt damit verdiente.

Sie verließ ihre Heimat Südafrika mit 18 und ging auf Reisen durch Europa. In Berlin blieb sie hängen, bis heute, wo sie sich als Straßenmusikerin einen Namen machte und 2016 ihr Debütalbum produzierte. Trotz der Angebote von Labels, entschied sie sich gegen einen Vertrag bei einer großen Plattenfirma, weil sie gegen die Kommerzialisierung von Musik ist – und lehnte sie auch die Einladung von Coldplay ab, als Vorgruppe auf deren Europatournee zu spielen, ab.

Nach ihrem Autritt beim Milla Walky Talky 2016 ist die junge Künstlerin am 13. September im Milla Live Club zu sehen. Die Gewinner unserer Freikartenverlosung wurden gezogen und informiert!


Alice Phoebe Lou > Homepage // 13. September im Milla Live Club // Tickets & Infos: Facebook Event


About Melanie Castillo

view all posts

curt München Art Direktion, Redaktionsleitung & Master of Self-Exploitation.

2 Kommentare

  1. Curt – meine Bibel für gute Veranstaltungen !

    Armin /
  2. Herzlichen Dank für die Blumen, Armin <3 Liebe Grüße vom Team!

    Melanie Castillo /

Comments are closed.