02. April
Akne Kid Joe @ Hansa 39

Is this the real life? Doch, doch, trauen Sie ihren Augen, Ohren und Konzertankündigungen ruhig! Der Frühling kickt nicht nur dank Krokussen, baldiger Zeitumstellung und super warmen 8 Grad in der Sonne. Auch spielen unser aller Gefühle verrückt, weil wir endlich wieder in engen Lokalitäten teuere Getränke beim Tanzen, was wir nur mäßig können, zu viel zu lauter Musik verschütten dürfen und dank Rauchverbot Schweiß, Pups und Käsefuß von Nachbarfrau- und mann vernehmen dürfen. 

Richtig Einschwitzen in die Saison lässt es sich Anfang April im Feierwerk, wenn Akne Kid Joe die weite Reise aus Nürnberg in unsere bayrische Hauptstadt antreten.

Drei Alben schwer – inklusive Chartplatzierung – ist das Quartett, das seine Drummer für jeden Longplayer zu wechseln pflegt, mittlerweile. Vom Punk allein lebt es sich zwar nicht, denn dank des BR und Capriccio wissen wir jetzt alle ganz genau, was so ein*e Punkrocker*in beruflich in echt macht. Wer es wissen will, schaut hier rein. Aber für einen zügellosen, wutentladenden Abend mit anvisierten 2,7 Promille reichen die schrammeligen 4 Akkorde allemal. Wut entladen (und auch ein bisschen die eigene Geilheit und Überlegenheit zu feiern) ist bei den Vieren nämlich Programm.

Viel, vieles und viele ist und sind laut Akne Kid Joe verachtenswert, und dagegen sagen kann man auch nur wenig, wenn man 3 gesunde Zellen da oben übrig hat. Nazis, Spießer, deutsche Kartoffeln und Hildmanns zum Beispiel. Oder die AfD. Achso, hab ich ja am Anfang eben schon gesagt. Aber es gibt auch paar Sachen, die ganz cool zu sein scheinen. Hunde zum Beispiel, die haben ein eigenes Liebeslied bekommen. Und die Toten Hosen mögen sie auch. Glaub ich … zumindest. Öhm … hmm …

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=LJoLIp_kRiI

 

Ihr wisst ja, Meta und Co. sind alle böse, aber angewiesen sind wir (noch) alle auf den Scheiss, vong Reichweite und Möglichkeiten her. Also, folgt den Jungs von AKJ (die übrigens auch ne Frau in der Band haben) gefälligst auf Insta, damit sie endlich 10K erreichen. Aber erwartet nicht, dass sie euch zurückfolgen, denn dass die Pickelg`sichter exakt 1.312 anderen Konten folgen ist mit Sicherheit ein „Zufall“ an dem nicht gerüttelt werden darf.

Die Gewinner:innen unserer Kartenverlosung wurden informiert.


Akne Kid Joe > Homepage // 02.04.22 // Hansa 39, Feierwerk  // Einlass: 20 Uhr, Beginn: 21 Uhr
Tickets ab 14,00 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten VVK-Stellen 

Foto: Jan Kretschmer.jpg