7. März
curt präsentiert: A @ Hansa 39

Gimme some love/ Gimme some skin / If we ain’t got that then we ain’t got much / And we ain’t got nothing.

So geht der Killer-Refrain von „Nothing“, ein Hit von „Hi Fi Serious“, das legendäre Album der britischen alternativen Rockband A, dass es 2018 erstmals als Vinyl veröfentlichet wurde. Jetzt sind die Jungs wieder auf Tour, um das gesamte Meisterwerk zu widmen und weitere Songs aus über 25 Jahre bedrückende Karriere in Gänze live zu spielen.

Ja. Der Name kann ungewöhnlich kurz klingen, aber diese fünfköpfige Gruppe aus Suffolk, England, hat eine lange und illustre Geschichte. A wurde Anfang der 1990er von den Brüdern Jason, Adam und Giles Perry zusammen mit Mark Chapman und Steven Swindon gegründet. Ihr Debütalbum „How Ace Are Buildings“ (1997) baute eine starke Fanbase, die nach der Veröffentlichung ihrer zweiten Produktion „A vs Monkey Kong“ (1999) weiter wuchs. Und ein Jahr später nahmen sie ein Live-Album „Exit Stage Right“ auf, eine Parodie von Rushs „Exit Stage Left“.

2002 war das beste musikalische Moment für die Londoner, als das dritte Studio-Album „Hi-Fi Serious“ erschien.  Sofort brachte es den Erfolg: Die Single „Nothing“ war Treffer # 9 in der UK Charts und obwohl sie damals nicht als Mainstream-Künstler gesehen wurden, gewannen sie den Kerrang! Preis für Best British Band. Solche Anerkennung war nicht umsonst, als dies Werk zeigte, dass die Musiker keine Angst haben, Risiken einzugehen: Tiefe Anti-Establishment Songtexte und eine Abreise von Melodic Pop Punk bis Nu Metal, ein Stil, der auch durch Korn, Deftones, Linkin Park und andere Giganten höhe Popularität erlangte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=e0r2Apn7OKA

Nach dem kommerziellen Misserfolg ihrer vierten Arbeit „Teen Dance Ordinance“ im 2005 und einer folgenden Trennung bis 2008 hat A sich jedoch als ausschließlich Live-Band neu erfunden. Rein und einfach.  Sie nahmen ihre Gitarren in die Hand, schlugen das wütende Schlagzeug und rocken das Mikrofon überzeugender als je zuvor – Rock is not dead und wird euch umhauen.

Wir verlosen 3 x 2 Freikarten für das Konzert von A am 7. März im Feierwerk: Einfach Mail an ichwillgewinnen@curt.de mit Betreff A und schon seid ihr im Lostopf dabei. Wir ziehen die Gewinner ein paar Tage vor dem Konzert. Viel Glück!

curt präsentiert: A – playing Hi Fi Serious Tour > Homepage  > Facebook //  7. März // Hansa 39 // Einlass: 19:30 Uhr, Beginn: 20 Uhr // VVK 25 Euro zzgl. Gebühren