18. Dezember
curt präsentiert: A.A. Williams

Sie steht seit gerade einmal drei Jahren auf der Bühne und hat sich schon jetzt einen ganz eigenen Kosmos aus Verehrer*Innen geschaffen. Die Engländerin A.A. Williams hüllt sich dabei in Schwermut und düstere Klangfarben, die nur durch ihre beruhigende Stimme durchbrochen werden. Auf ihrer ausgedehnten UK & Europa Tour steht ihr mittlerweile zweites Album As The Moon Rests im Vordergrund, auf dem sie den existenziellen Fragestellungen von „Wer bin ich?“ bis hinzu „Was kann ich ändern?“ stellt. Ihre Mischung aus Post-Rock und Folk, mal gewaltig, mal weich, stellt die Londerin dann am 18. Dezember live im Feierwerk auch dem Münchner Publikum vor. Wir verlosen Freikarten!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=uvQ-25j-VT0

 

Die Musik von A.A. Williams ist von todesromantischer Tristesse geprägt, wehendes Haar, Kerzen, verwunschene Wälder, alles durchdrungen von Textur und Gewicht. Da dürfen selbstverständlich auch keine Streicherensembles fehlen, die den Sound ihres nunmehr zweiten Albums As The Moon Rests um eine ganz neue Klangpalette erweitern. Doch A.A. Williams ist immer dann am besten, wenn sie in sich geht, die Details sprechen lässt und ihre weiche Seiten zeigt. Die aber nicht minder minutiös komponiert sind. Wer dabei an Chelsea Wolfe oder Emma Ruth Rundle denkt, liegt nicht ganz daneben. Und dennoch hat sich die Künstlerin aus London mit ihrer tiefen Stimme ein ganz eigenes Spielfeld geschaffen. Voluminöse Gitarren treffen auf leise Keyboard-Melodien und ebnen einen schmalen Pfad zwischen Kontrolle und Chaos.

Musikalisch komplettieren wird das Konzert von A.A. Williams am 18. Dezember bei uns im Feierwerk die schwedische Songrwriterin Karin Park, die ihr neues Album Church of Imagination im Gepäck hat. Lust bekommen leidenschaftlich zu leiden? Wir verlosen Freikarten! Einfach Mail ichwillgewinnen@curt.de mit Betreff A.A. Williams und schon seid ihr im Lostopf dabei. Wir ziehen die Gewinner:innen ein paar Tage vor der Show. Viel Glück!


curt präsentiert: A.A. Williams > Homepage // Support: Karin Park // 18. Dezember 2022 // Feierwerk // Beginn 20 Uhr // VVK 21 EUR zzgl. Gebühren