3. Dezember
Vernissage 100for10

 100for10 ist die erste kuratierte Edition von Künstler-Monografien als Book-on-Demand. Internationale Künstler werden eingeladen, eine Monografie mit eigenen Werken zu gestalten. Schwerpunkt bilden Arbeiten aus den Bereichen Kunst, Illustration, Grafik, Fotografie und Mode. Am 3. Dezember findet die Vernissage ab 18 Uhr in der easy!upstream gallery in der Türkenstrasse 67 statt.

100for10

Die Edition startete im Juni 2015 mit insgesamt 20 internationalen Autoren: Der Künstler Grady Gordon stammt aus Santa Fe, New Mexiko und erstellt Monotypien und Bilder, indem er schwarze Tinte voneinem Plexiglas reibt. Der Fotograf Gui Martinez aus Tokyo ist bekannt für seine Landschaftsbilder und Porträtserien für internationale Magazine. Das New Yorker Supermodel Myla Dalbesio („Curvy“) präsentiert intime Zeichnungen aus ihrer Arbeit als Performance Künstlerin. Der Londoner Künstler Rob Lowe gibt einen humorvollen und zugleich tiefen Einblick in sein kreatives Werk.

Jedes Buch umfasst 100 Seiten und kostet nur 10  Euro. Die Edition ist im Mai 2015 von Designer Lars Harmsen (Melville Brand Design) in München ins Leben gerufen worden.

100for10 >> Homepage // Vernissage: 3. Dezember ab 18 Uhr // Galerie: easy!upstream gallery >> Facebook


About Melanie Castillo

view all posts

curt München Art Direktion, Redaktionsleitung & Master of Self-Exploitation.