Das geht

Im Kino: Wild Rose

„Wild Rose“ erzählt eine vermeintlich typische Geschichte um eine junge Musikerin, die vom großen Durchbruch träumt. Das Drama geht aber einen anderen Weg als gedacht.

13./14. Dezember
Alien Disko #4

Wie in den Jahren zuvor werden auch 2019 viele MusikerInnen und MusikliebhaberInnen dem Ruf von Notwist folgen „bring in the savage, bring in the loud, and fill our house with all the holy astronauts“

31. Januar
Kevin Morby @ Hansa39

Die eigentliche November-Tour des Singer/Songwriters aus Texas musste er wegen gesundheitlichen Problemen absagen. Um so mehr freuen wir uns auf den Nachholtermin.

Im Kino: Der Leuchtturm

Eine einsame Insel kann ganz schön sein. Oder ein Ort des Grauens. „Der Leuchtturm“ ist irgendwie beides, wenn der Film durch wunderbare Bilder verzaubert und gleichzeitig verstört.

Im Kino: Mein Ende. Dein Anfang.

Zufall oder Schicksal? „Mein Ende. Dein Anfang.“ verknüpft ein Liebes- und Trauerdrama mit universellen Überlegungen zur Kausalität und Chronologie zu einem bemerkenswerten Film, an den man sich lange erinnert.