Fränkische Kriminacht Feat. Krimipreis 2015
Die Frage nach dem Henne-Ei-Prinzip stellt sich beim fränkischen Krimi nicht. Lange vor dem fränkischen Tatort im TV gab es den fränkischen Krimi in Buchform. Besonders engagiert in Sachen Frankenkrimi ist der arsvivendi-Verlag mit seinen vielen Krimiautoren aus der Region und vielen Neuveröffentlichungen.
Zum vierten Mal verleiht arsvivendi nun auch wieder gemeinsam mit den Nürnberger Nachrichten im Rahmen der Fränkischen Kriminacht am 5. Mai den Fränkischen Krimipreis 2015. Auf der Fränkischen Kriminacht stellen die Autoren Sigrun Arenz, Dirk Kruse, Tommie Goerz, Thomas Kastura und Veit Bronnenmeyer ihre neuesten Werke aus der Anthologie Tatort Franken No. 6 vor.
Im Anschluss wird bei der feierlichen Verleihung des Fränkischen Krimipreises für Nachwuchsautoren das Geheimnis gelüftet, wer 2015 die Nachfolge unseres Kolumnistenkollegen und Vorjahrespreisträgers Theo Fuchs antreten darf! Neben dem Jurypreisträger wird auch wieder der Publikumsliebling gekürt, der per Online-Voting von den Lesern gewählt werden konnte. Moderiert wird der Abend in der Tafelhalle von Angela Eßer, für den musikalischen Jive-Drive sorgen die Ballroomshakers.
Beginn ist um 19:30 Uhr, Eintritt 9 Euro.
www.fraenkischer-krimipreis.de
FRäNKISCHER KRIMIPREIS 2015
Dienstag, 05.05.2015 // 19:30h
TAFELHALLE
Äußere Sulzbacher Str. 62
90491 Nürnberg
www.kunstkulturquartier.de/tafelhalle