SONNTAG, 08.02.2015 / 20.00 Uhr
In düsteren Bildern erzählt die Autorin und Regisseurin Claudia Schulz ein schwarzhumoriges Märchen über eine bizarre, pervertierte Klosterwelt. Eine Produktion von Theater Zwangsvorstellung. mit Bird Berlin, Philipp Moll u.a.

Die neue Produktion von Theater Zwangsvorstellung erzählt die Geschichte der kleinen Carmen, die am ersten Schultag von ihren Eltern in einem Kloster ausgesetzt wird und dort viele Jahre verbringen muss. In düsteren Bildern erzählt Claudia Schulz, die Autorin und Regisseurin des Theaterstückes, ein schwarzhumoriges Märchen über eine bizarre, pervertierte Klosterwelt. Carmen ist gefangen im Wahnsinn der Nonnen, der aus Exorzismus, Kreuzigung und Weißwürsten besteht, die einzige Speise, die es im Kloster gibt. Mit kindlicher Naivität nimmt Carmen ihr hartes Schicksal an und versucht alles, um eine gute Büßerin zu sein und so eines Tages ihre Eltern wiederzusehen, doch nicht einmal Gott meint es gut mit ihr.

Theater Zwangsvorstellung arbeitet in Weißwurstjahre mit bekannten Nürnberger Künstlern wie Bird Berlin, Martin Fürbringer, Philipp Moll, Anders Möhl und Rob Stephan zusammen, der auch die Musik für das Stück komponiert hat. Im Kunst-und Kurhaus Katana wird der Theaterabend zum bedrückenden Kammerspiel. Wer Theater Zwangsvorstellung kennt und seine Leidenschaft für schwarzen Humor und menschliche Abgründe schätzt, wird in Weißwurstjahre garantiert auf seine Kosten kommen.

Vorstellungen am 5.,6. & 8. Februar, je 20 Uhr .

Text und Regie: Claudia Schulz
Musik: Rob Stephan
Bühne: Martin Fürbringer, Anders Möhl
Schnitt: Martin Fürbringer
Es spielen: Bird Berlin, Philipp Moll, Andy Maurice Mueller, Rob Stephan u.a.

Karten zu 10/14 Euro gibt es unter birgit@zwangsvorstellung.de.
Informationen erhalten sie auf www.zwangsvorstellung.de.


KATANA KUNST & KURHAUS E.V.

Wilhelm-Spaeth-Straße 18
90461 Nürnberg






KARTE

20240214_JazzBluesFestival