DONNERSTAG, 14.12.2017 / 20.15-23.15 Uhr
BlueBox // Live-Hörspiel-Serie von Anita Augustin und Eike Hanneman.

Pressetext:

Nekropolis – Die Stadt gehört uns!“ ist eine Serie von LiveHörspielen mit viralem Charakter. Das Subjekt: die Ausrottung der Menschheit durch eine globale Seuche in Gestalt von Zombies.

Die erste Folge wurde in diesem Jahr in St. Gallen produziert. Ausgehend von diesem Infektionsherd pflanzt sich das Virus systematisch fort, von Theater zu Theater, von Ort zu Ort. Konstanz, Aachen, Nürnberg und Saarbrücken sind weitere Städte, in denen das Virus in mutierter Form in Erscheinung treten wird. Jede Folge hat einen lokalen Bezug!

Vor siebzig Jahren hat man die ersten lebenden Toten gesichtet, da sind sie auf der Bildfläche erschienen. Traurige Gestalten aus der untersten Splatterschublade. Die frühen Zombiefilme lassen so manchen nostalgisch werden. Doch was ist eigentlich ein Zombie? Was bedeutet er und wie hat er sich in all den Jahren verändert? Die Zeitreise kann beginnen.

Eike Hannemann und das Format des Live-Hörspiels sind in Nürnberg seit der Kultaufführung von „Winnetou“ eine bekannte Größe.

: Inszenierung und Ausstattung: Eike Hannemann
: Dramaturgie: Arne Bloch

 


SCHAUSPIELHAUS

Richard-Wagner-Platz 2-10
90443 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

 20160815_Curt
 20171118_Gitarrennacht